Hallo und guten Tag aus dem schönen Münsterland,
Ich bin Ben, 30 Jahre jung und habe mich dazu entschieden, ein mobiles Schlafzimmer anzuschaffen.
Ausschlaggebend ist hier, dass ein Cluburlaub mit Flugzeug etc. mit 2 Kindern (für mich) alles andere als erschwinglich ist. Hinzu kommt noch eine Flugangst meiner Frau, was solche Urlaube eh unmöglich macht.
Als Kind (23 Jahre her) war ich mal mit meinen Nachbarn auf dem Campingplatz "Camping Ca Savio" in Cavallino. An diesen Urlaub erinnere ich mich noch heute sehr positiv (wenn ich daran zurück denke, habe ich sofort den Duft der Pinien in der Nase) Jedenfalls möchte ich meinen Kindern auch solche Erinnerungen nicht vorenthalten und wir haben uns dazu entschieden ein Campinggefährt zu kaufen.
Grundsätzlich kam natürlich die Frage auf, WoMo oder WoWa... Da ich nun schon einige Themen hierzu in diesem Forum gelesen habe, fällt die Wahl auf einen Wohnwagen, (solange die Kinder klein sind) Aber mir ist völlig klar, da in einigen Jahren, wenn die Kinder nicht mehr mit reisen ein Wohnmobil das nonplusultra ist.
Nun haben wir uns jedenfalls auf die Suche nach einem für den Anfang kleinen Wohnwagen begeben. mir schwebt einer mit großer Sitz-/Schlafecke auf der einen Seite und einem kleinen Raum mit Etagenbett für die Kinder auf der anderen Seite vor. Ein Vorzelt wäre dazu dann noch perfekt.
Nun stellt sich für mich eig. nur noch die Frage ob ich mir einen WoWa kaufe der gut in Schuss ist oder einen, an dem ich an der Inneinrichtung noch einiges machen muss (Da ich mich eher zu den begabten Heimwerken zähle "speziell Holzbearbeitung" hätte ich keine Angst einen WoWa von Innen zu sanieren.
Wenn also einer von euch noch ein "kleines Schätzen" rumstehen hat, welches für nen schmalen € zu veräußern wäre, dann zögert nicht mich anzuschreiben.