Wahnsinn was Pfingsten los sein muss!
Freunde von uns möchten über Pfingsten nach Zeeland.
ACSI nimmt über den Feiertag natürlich keiner. Also Normalpreis. Sie haben mit den 25-30 Euro Plätzen angefangen.
Alles belegt!
Also 35 auf 40, alles belegt!
Zähneknirschend haben sie nun sogar Plätze abtelefoniert, wo die Nacht 45-50 Euro kostet! Das Pfingstarrangement mit Strom für Fr.-Mo. für 159,- €!
Und was war?
AUSGEBUCHT! Alle CPs scheinen voll zu sein!
Hammer, oder?
OK, einerseits passt die Wetterprognose für Pfingsten, da werden die wenigen Restplätze schon seit 2, 3 Tagen weg sein.
Und die, die einen Platz proforma reserviert haben (auf Plätzen, wo dies i.d.R. noch nichts kostet...), haben diese Option sicherlich nun auch gezogen.
Unsere Freunde kommen nun sehr abseits vom Schuss (etwa 6km vom Meer) auf einem Mini- Campingplatz unter.
Mehr schlecht als recht nach ihrer Meinung, obgleich wir schon 2x Minicamping gemacht haben.
Hast halt keinen Supermarkt, keine Rezeption, keinen Brötchenservice und so.
Aber dafür ist es sehr überschaubar, ist ja auch mal was und wir finden das nicht schlimm. Unsere Freunde aber schon, die wollten eben Vollcamping und waren bereit, dafür auch zu zahlen!
Was mich dabei erschrocken hat, ist nicht nur die Skrupellosigkeit für einen CP mehr als 50 Euro über den Feiertag zu verlangen, sondern eben andererseits viel mehr, dass es genug Leute gibt, die das auch noch bezahlen! Sonst wäre der Platz ja nicht ausgebucht!
Wie haltet ihr das?
Wollt ihr auch auf Teufel komm raus weg?
Und zahlt ihr dann auch dafür den entsprechenden Feiertagsaufschlag?
Oder bleibt ihr dann doch lieber zuhause?
Ich würde mir das nicht antun! 20, 30 Euro, ja, OK. Vielleicht auch bei guter Lage und schöner Ausstattung auch 35. Aber 50 die Nacht???
Bevor ich das zahle, vermiete ich unseren Wohnwagen, das scheint lukrativ zu sein :D
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß
Björn