Hi,
vorausschickend muß ich zugeben, dass ich komplett neu und ebenso unwissend bin.
Wir haben unseren ersten Wohnwagen gekauft und der wird in den nächsten Tagen zugelassen.
Es ist ein Dethleffs Camper 560 FR.
Er ist über 8 m lang und 2,50 m breit.
Etwas Schiss habe ich schon vor diesem Schlachtschiff, aber der Hauptfahrer hat einen LKW - Führerschein und versucht mich damit zu beruhigen, dass ich erstmal nur gerade Strecken auf der Autobahn fahren soll...
Jetzt rennen wir also durch die Gegend und versuchen das notwendigste zu kaufen.
Meine 1. Frage: Was ist eigentlich bei der Auslieferung an Zubehör werksseitig dabei???
Mit dem Wohnwagen haben wir ja einige Zusatzpakete erworben, aber ein Duschpaket ist nicht dabei. Das wollen wir noch, leider erst nach der ersten Reise, die am 6.Juli 2013 beginnen soll, einbauen lassen.
Ebenso halten wir eine Autark Ausrüstung für sinnvoll, da wir eigentlich recht gerne unterwegs sind (Grund für Wohnwagenkauf) und uns auch gerne in Schweden, Norwegen, Finnland aufhalten..
Wir sind beide technische Nieten und werden das wohl in einer Werkstatt machen lassen. Ist es empfehlenswert das beim Verkäufer machen zu lassen (ist etwas entfernt) oder machen das auch andere Werkstätten?
Frischechemie für das Trinkwasser, eher schädlich oder eher nützlich???
Was sollten wir unbedingt nicht vergessen noch hinzuzukaufen???
Danke für eure Tipps und Hilfe!