abstellen ohne dach

abstellen ohne dach  schui

hallo
ich habe leider nicht die möglichkeit mein gutes stück unter einem dach abzustellen.
bin froh das ich jetzt überhaupt einen platz gefunden habe.
meint ihr es macht sinn eine plane die zumindest das dach überdeckt drüber zu tun?
ich würde wenn dann natürlich styroporglötze zwischen folie und dach machen weche der luft
oder meint ihr das kann ich mir schenken und ich lass ihn einfach oben ohne draussen?
wenn ihr sonst noch nützliche tipps zum parken und überwintern habt wäre ich dankbar, ich bin neu in der szene ;-)

abstellen ohne dach  turbokurtla

Tag
Schenk Dir das mit den Klötzen, schmeiß ne Plane drüber und gut ists.
Sie sollte halt bis Mitte Fenster gehen.
Gruß Kurt

abstellen ohne dach  schui

und warum sollte man das machen?
rein aus interesse entweder ist der wagen doch dicht oder nicht?
mir wurde mal gesagt man macht das wegen der schneelast aber die ist doch mit plane genauso da?
aber wenn kurt sagt mach ne plane drüber dann mach ich des natürlich :wink:

abstellen ohne dach  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:........Schenk Dir das mit den Klötzen, schmeiß ne Plane drüber und gut ists........

hmmm - also früher (wie sich die Zeiten doch ändern :wink: ) wurde zu einer Belüftung zwischen Plane und Dach geraten.... ist das nicht mehr nötig?

Tag
Zur Frage von Schui:
Das hat mit Schneelast gar nix zu tun, sondern nur mit Wasser und Undichtheit. 80% aller Wägen sind mehr oder weniger undicht, meist ohne das Wissen ihrer Eigner. Und mit dem Abdecken soll eigentlich nur ein Wassereinbruch verhindert werden. Da die Wägen in den schlechten Monaten meist nicht genützt werden und da die meisten Niederschläge ( auch Tau ) zu erwarten sind, deckt man sie einfach zu.
Deshalb auch bis einschl. der Fensterleiste hinten und vorne.
Und Spleiss,
Ammenmärchen :D gabs früher und heute, da ist nix anders.