Bin seit gestern Abend wieder zurück :) hab den Fernpass genommen in den Süden. Kalterer See: war zum ersten mal dort, und muss sagen, ist sehr schön. War auf diesem Campingplatz:
-->LinkIst ein kleiner - feiner Platz, direkt am See. Die Parzellen sind nicht besonders groß, dafür ist das Ambiente sehr Familiär. War in Bozen, und hab den original Ötzi besucht (wir sind jetzt
Facebookfreunde :D )
Nach einer Woche ging es über den Brenner an den Walchsee. Auch hier war ich zum ersten mal. Da hab ich mich für diesen Platz entschieden:
-->Linkvon dort ging es an einem Tag mal nach Kufstein. Hab den Klängen der größten Freiorgel - Heldenorgel - der Welt zugelauscht.
3 Tage später ging die Fahrt weiter über Reit im Winkel - kurzer Halt - nach Inzell.
-->LinkHab von hier ua einen Ausflug nach Salzburg gemacht. Unter anderem:
-->LinkResümee:
Hätte nicht gedacht, dass noch so viele Leute, so spät im Sommer unterwegs sind. Der Platz am Kalterer See war gerammelt voll. Wenn Tagsüber jemand
abgereist ist, war bestimmt eine Stunde später die Parzelle neu belegt.
Die Autobahnen waren sehr gut gefüllt; die Raststationen, auch Parkplätze, zum Teil derart überlastet, dass ich oft keinen "regulären" Parkplatz mit meinem Gespann
gefunden hab. (es gibt extra Parkplätze für Gespanne. Diese werden dann von PKW, ohne Anhänger, belegt, obwohl nebenan viele freie PKW Parkplätze leer stehen.
Leider geht es auch den Omnibussen so. Deren Parkplätze werden ebenfalls von "normalen" PKW belegt, nur weil diese näher an der Raststätte sind)
Gestern, beim Heimfahren, brauchte ich für 420 km fast sieben Stunden reine Fahrzeit. (bin von einem, in den nächsten Stau gefahren)Hab gedacht, ich bin der letzte
in diesem Jahr, welcher in den Urlaub fährt......weit gefehlt.
" turbokurtla" hab ich nicht winken gesehen :wink: