Ein freundliches Hallo in die Runde
Ein neuer Gebrauchter muss her. Er soll bestimmte Bedingungen erfüllen, man ist ja schließlich wählerisch. Ich suche seit geraumer Zeit hin und her und wünschte, es gäbe einen - ich nenne es mal - "Finder". So wie für Autos es Alltag mit mobile, autoscout usw. ist. Denn es soll ein ganz Spezieller sein. Ich äußere mich mal dazu und fände es toll, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.
Gute Mittelklasse sollte es sein, ich habe mich eigentlich in Fendt verguckt, das wäre der Maßstab. Und so beim vor mich hin "mobilen" habe ich festgestellt, dass WW mit Sitzgruppe auf der Deichsel wohl aus der Mode gekommen sind. Aber wegen des vorhandenen Stellplatzes soll er sie da unbedingt haben. Einzelbetten wären toll und der Schlafraum ohne Blick aufs Waschbecken sein. Ideal also Küche nicht zum Vorzelt hin, separater Waschraum zwischen Küche und Schlafraum. Tja, wenn es eine WW-Suchmaschine mit diesen Such-Parametern geben würde, dann wäre mir wohl sehr geholfen, nur scheint es sowas nicht zu geben.
Ach ja, die nächsten 20 Jahre sollte er überstehen und nicht in die Grätsche gehen wie das derzeitige altes 520-er Dethleffs-Schätzchen, das uns all die Jahre die Treue gehalten hat.
Am Fendt gefällt mir besonders die helle, freundliche Inneneinrichtung, die tollen Sonnendächer sowie der solide Eindruck, den Fendt macht. Ich kann aber nicht ausschließen, dass in dieser Güteklasse auch andere gute Qualitäts-WW angeboten werden.
Wüsste jemand was dazu, ich würde mich sehr drüber freuen.
Viele Grüße vom Windscout, neu hier im Forum