530er (ca) Wohnwagen finden

530er (ca) Wohnwagen finden  windscout

Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein neuer Gebrauchter muss her. Er soll bestimmte Bedingungen erfüllen, man ist ja schließlich wählerisch. Ich suche seit geraumer Zeit hin und her und wünschte, es gäbe einen - ich nenne es mal - "Finder". So wie für Autos es Alltag mit mobile, autoscout usw. ist. Denn es soll ein ganz Spezieller sein. Ich äußere mich mal dazu und fände es toll, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.
Gute Mittelklasse sollte es sein, ich habe mich eigentlich in Fendt verguckt, das wäre der Maßstab. Und so beim vor mich hin "mobilen" habe ich festgestellt, dass WW mit Sitzgruppe auf der Deichsel wohl aus der Mode gekommen sind. Aber wegen des vorhandenen Stellplatzes soll er sie da unbedingt haben. Einzelbetten wären toll und der Schlafraum ohne Blick aufs Waschbecken sein. Ideal also Küche nicht zum Vorzelt hin, separater Waschraum zwischen Küche und Schlafraum. Tja, wenn es eine WW-Suchmaschine mit diesen Such-Parametern geben würde, dann wäre mir wohl sehr geholfen, nur scheint es sowas nicht zu geben.
Ach ja, die nächsten 20 Jahre sollte er überstehen und nicht in die Grätsche gehen wie das derzeitige altes 520-er Dethleffs-Schätzchen, das uns all die Jahre die Treue gehalten hat.
Am Fendt gefällt mir besonders die helle, freundliche Inneneinrichtung, die tollen Sonnendächer sowie der solide Eindruck, den Fendt macht. Ich kann aber nicht ausschließen, dass in dieser Güteklasse auch andere gute Qualitäts-WW angeboten werden.

Wüsste jemand was dazu, ich würde mich sehr drüber freuen.
Viele Grüße vom Windscout, neu hier im Forum

530er (ca) Wohnwagen finden  bertel

Hallo windscout,
da hast du aber wirklich ganz spezielle Vorstellungen.
Mit einem Fendt liegst du richtig. In der Einzelbetten-Klasse gibt es von denen einige sehr tolle Modelle.
Einen den deinen Vorstellungen nahekommt musst du halt suchen.
Da gibst wohl nur eines: In Mobile de und Autoscout24.de suchen, suchen und nochmal suchen.
Tipp:
Gib erstmal deine Preisvorstellung, das Baujahr und die Anzahl 1 als Vorbesitzer ein, dann fallen die meisten weg.
Ich persönlich halte nicht viel von WoWa die mehrere Vorbesitzer haben. Da könnte meistens was faul sein. Erstbesitz ist immer gut. Denke daran Baujahr und Zulassungsdatum können sich erheblich unterscheiden. Gut ist auch immer nach den frischestem Eingabedatum zu suchen.

Viel Spaß bei der Suche. Ich habe ei Jahr gesucht und den richtigen gefunden.

Gruß
Bertel
Gut ist auc

530er (ca) Wohnwagen finden  Dieter24

Wie dringend ist es denn ?
Habe zwar keinen Fendt, aber einen Wilk de Luxe 541 mit genau diesen Kriterien die Du suchst.
Werde diesen ab Mitte Juli verkaufen.
Lg Dieter

530er (ca) Wohnwagen finden  turbokurtla

Tag
Ab August hätte ich nen 496 er Fendt aus 1994 im Angebot.
Top Zustand, fast neuwertig, mit großem Vorzelt und Komplettausstattung vom VZ Boden über Tisch und Stühle bis zum Küchenmesser.
Rundsitzgruppe hinten und auf der vorderen Sitzgruppe, ein querliegendes Festbett mit Federkernmatraze 1,40 x 2,00 m.
Waschraum und Küche gegenüberliegend, wie üblich.
Angebot gilt natürlich auch für alle anderen.
Gruß Kurt

530er (ca) Wohnwagen finden  windscout

Ja Bertel, genau so mache ich es auch. Noch die Länge dazu eingeben, über 7m, dann erscheinen so ummenbei 300 Angebote für Fendts. Und bei 95% erkenne ich gleich am Foto, dass die Tür das Falsche ankündigt, nervig... Aber vielen Dank für den Zuspruch und Mut machen.
Ich stell mir schon vor, wie ich morgen hier im Kölner Raum die Händler abklappere und die Verkäufer gleich mit meinen Suchkriterien löchere. Bin mal gespannt darauf, was die dann so im Angebot haben. Oder ich fahre im Sommer zu Lehnsan an der Ostsee, mal frei gucken. Der WW soll nämlich in die Holsteinisch Schweiz.

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern