Ich habe den verkeimten Kanister wegen der Stützlast aus dem Bugstaukasten entfernt. Die von innen braun verkeimten Schläuche mussten eh raus.
Jetzt habe ich einen 10l-Kanister im Schrank unter dem Eckwaschbecken. Ca. 1m neuer Schlauch, leicht zu reinigen/ zu wechseln.
Sollte Wasser überlaufen, läuft es aus dem Kunststoffeckschrank direkt in die darunterbefindliche Kunststoff-Duschwanne mit Bodenablauf in den Unterflurtank.
Geplante Option beim nächsten Schlauchwechsel: Der Schlauch wird etwas länger (~1,5m) dann kann der 10l-Bad-Kanister auch direkt -leicht beheizt- :D hinter der Heizung stehen.
(Kanister muss gut befestigt sein. Das Abgasrohr der Heizung darf nicht beschädigt werden!)
Und neben dem Küchenschrank, unter dem Heckbettneubau steht ein zweiter 10l-Kanister. Ca. 1,5m neuer Schlauch, leicht zu reinigen/ zu wechseln.
Unter dem Kanister steht eine Auffang-Schale, die ich aus einem 20l-Kanister geschnitten habe.
Die 10l-Kanister lassen sich im WW gerade noch gut ohne viel spritzen handhaben.
Die Kanister sind nun ziemlich genau über der Achse.
Für längere Autark-Fahrten habe ich zwei weitere 10l-Kanister, die aber wegen dem Gewicht in den Auto-Kofferraum kommen.
Mehr Bilder unter "Wasser/Abwasser" auf meiner HP.