Hallo zusammen,
Bei unser letzten Reise ist in der Nacht bei starkem Regen, Wasser aus der Lampenöffnung über dem Festbett auf uns gelaufen. Also raus um 3:00 Uhr morgens und Plane auf Dach. Bei Tageslicht habe ich drei kleine Löcher im Aludach gefunden. Not-Reparatur, Flicken mit Sika aufgeklebt. Weil unsere Bad-Dachfenster Defekt war wollte ich ein neues Einbauen. Überraschung der Holzrahmen war schwarz mit Schimmel bedeckt und weich wie Butter. Ich vermute den Wassereinbruch bei den Löchern und evtl an den Dachabdeckleisten zwischen GfK und Alu. Innen an der Verkleidung ist nichts zu sehen, außer rund um den Bad-Rahmen an der Dekoverkleidung. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie gehe ich die Sache an? Gleich mit aufreißen des Daches oder nur Badrahmen austauschen und Dachabdeckleisten neu eindichten? Feuchtigkeitsmessgerät habe ich keines. Zum Glück steht unser Womo im Winter in einer Scheune und uns steht Strom und Wasser zur Verfügung. Die Meinung von Turbokurtla wäre uns sehr wichtig, aber natürlich auch gerne von allen anderen. Aber Turbokurtla wohnt halt nur circa 10 km von unserem Winterquartier entfernt und könnte zur Not, sofern er dazu bereit ist, bei Reparaturschwierigkeiten auf mal vorbeischauen. Gruß Jürgen