Was kostet Eure Wohnwagenversicherung, Teil.-bzw. Vollkasko. mittelmeertaucher
Ein Hallo an alle -
wir bekommen unseren Nagel Neuen Wohnwagen mitte April und haben uns jetzt mal bei unserer Versicherung erkundigt was so die einzelnen Versicherungen kosten.
Also: Die Normale Haftpflichtversicherung kostet im Jahr € 17.- plus 19 Mwst. Das scheint ja O.K. zu sein.
Aber jetzt: Die Teilkasko kostet im Jahr - bei € 150.- Selbstbeteiligung - sage und schreibe € 520.- plus 19% Mwst. :cry: Mich hat schier der Schlag getroffen.
Aber jetzt kommt´s noch besser: Die Vollkasko kostet im Jahr - bei € 500.- Selbstbeteiligung - € 900.- plus 19% Mwst. - in Worten [b:e13e14345a]Neunhundert[/b:e13e14345a]. Als ich das gehört habe mußte ich mich erst einmal :ooo:
Könnt Ihr mir da Eure Erfahrungen weitergeben ob die Preise tatsächlich so in etwa stimmen :?: Habt Ihr überhaupt eine Teil.- oder Vollkasko und wenn ja - was bezahlt Ihr dafür :?:
Mein Versicherungsvertreter - mit dem ich 100% zufrieden bin - meinte das bei der Versicherung ca. 75% der Wohnwagen nur Haftpflichtversichert sind - ca. 20% Teilkasko und nur 5% Vollkasko. :nixweiss:
Ich persönlich würde meinen schon gerne Vollkasko versichern - aber bei dem Preis :gruebel:
Bin mal auf Eure - hoffentlich zahlreiche - Antworten gespannt.