Hallo -
ich habe mir am Montag einen 81er Knaus Eifelland 525 gekauft. Soweit in einem wirklich gepflegten Zustand und Innen absolut trocken.
Leider hat er im Boden aber einige kleine reperaturbedürftige Stellen:
1.: An der Stütze hinten links ist im Bereich der Stütze (ca. 30x20cm) das Holz weich. Es ist aber trocken und noch nichts in den Innenraum gekommen. Wenn man mit einem kleinen Schraubdendreher rein sticht - kommt man nur bis zur Isolierung druch - danach ist´s fest Habe im Bettkasten den PVC in dem Bereich hoch genommen und das Holz dadrunter ist absolut fest und hell.
Wie komme ich aber nun am besten an die Stelle dran?? Soll ich den Boden trotzdem vom Innenraum her auf machen - da von Unten die Stütze im Weg ist und mit dem Fahrgestell verschweißt ist und somit nicht entfernt werden kann??
2.: Im Bereich vor der Küchenzeile ist die Innere Holzschicht "durchgelaufen". Man merkt eine kleine "Vertiefung" und hört das man auf dem Styropor tritt - aber der Boden von Unten ist 100%ig fest und gibt nicht nach.
3.: Auf der rechten Seite vom Radlauf bis ca. 50cm vor dem Heck ist der Boden von Unten an der Aussenkante etwas weich (im Anfangsbereich).
Also an der Kante zwischen Aussenwand und Boden. Das weiche geht von der Kante ca. 2-3cm weit unter dem Fahrzeug und ist wie der Beriech bei der Stütze nur die unterste Holzschicht betroffen. Der Boden innen ist in dem bereich auch richtig fest und hell.
Wie bekomme ich da am besten den relativ schmalen Streifen angesetzt?
Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das am besten wieder in Ordnung bringe und was ich ansonsten noch benötige.
Bin handwerklich eigentlich recht begabt (habe schon einen normalen PKW Anhänger fertig gemacht und schraube ansonsten auch an Autos rum) - aber habe noch nie was an einem Wohnwagen gemacht und möchte es auch richtig machen so das er noch einige Jahre halten wird.
Was meint ihr wie ich es am besten mit dem Bodenbelag im Innenraum machen sollte? den kompletten Wohnwagen leerräumen und dann den kompletten Bodenbelag rausmachen (soll ausgetauscht werden)
oder nur im Sichtbereich schneiden und später neuen Belag einkleben?