Hallo,
habe mich gerade angemeldet und möchte mich mit einem Problem bei der Wasserversorgung zu Wort melden. Bei meinem Dethleffs Camper ist offensichtlich eine Leitung undicht, da bei Öffnen einer Zapfstelle (egal,ob Dusche, Waschbecken oder Küche) Wasser zwischen Duchwand und Schlafzimmerwand herunterläuft (könnte im Winter durch Frost passiert sein). Das Wasser fließt in den Bettkasten und zum Teil zwischen Duschwand und Duschtasse in die Dusche.
Meine Frage ist, wie komme ich an die defekte Leitung heran?
Habe schon versucht die Duschwand los zu schrauben. Bin aber an der Armaturensäule, die auf die Duschwand aufgesetzt ist, gescheitert. Da sitzen elstisch befestigte "Knöpfe"(?) drin, die ich nicht los bekomme.
Ein Komplettausbau der Duschkabine würde - falls überhaupt möglich - voraussetzen, dass vorher das Waschbecken samt Unterschrank entfernt werden müsste. Den Aufwand habe ich bisher gescheut, zmal ich nicht sicher bin, ob ich dann überhaupt mit der Duschkabine weiter komme.
Weiß jemand, wie so eine Duschkabine funktioniert? Oder muss da die Fachwerkstatt ran?
Für Tips, wie ich weiter komme, wäre ich sehr dankbar.