Türvorhang

Türvorhang  Snusel

Hallo,
die Suchefunktion brachte kein Ergebnis, vielleicht habe ich die falschen Begriffe verwendet.... :?:

Wie auch immer, im Moment hängt an unserer Tür so ein Vorhang mit einzelnen dicken Plüschbüscheln, wie soll ich die beschreiben....
Es sind einzelne Stränge aus Kunststoffplüsch....

Hässlich wie die Nacht, wahrscheinlich effektiv....müssen raus.

Was habt ihr für eine Lösung gefunden? Gibt es so Fliegengittertüren wir für die Terrasse? Die sind bestimmt unerschwinglich, oder?

Grüßlis Snusel

Türvorhang  rooba

Moin,
guckst du mal z.B. hier: -->Link
:hallo:

Türvorhang  Maggie

Diese Plüschfussel hatten wir auch mal, kam mir mit der Zeit sehr unhygienisch vor.
Jetzt haben wir eine feste Fliegengitterschiebetür drin, aber das ist auch manchmal unpraktisch, weil man immer erst einmal ne Hand frei haben muss. Ist halt so drinnen und wir haben derzeit aus Bequemlichkeit keine Ambitionen, es zu ändern.

Wir haben im Süden mal gesehen und hatten das 10 Jahre im Wohnmobil so: hellen freundlichen sehr transparenten Vorhang, also Gardine, übereinanderlappend. Mit Bleiband unten drin. So konnte man immer mit Ellbogen aufschieben und durch.
Wenn's sehr windig war, kamen Tischdeckenbeschwerer unten dran. War für mich die bisher beste Lösung.

Türvorhang  Snusel

Stimmt, das hört sich vernünftig an.
Danke für den Tipp

Türvorhang  LowCostDriver

Den Plüschvorhang hatten wir auch mal im Wohnmobil. Der war wirklich unpraktikabel und hässlich.
Du kannst es mit einer etwas feineren Ausführung probieren: -->Link
Einige Jahre hatten wir dann alternativ einen dreigeteilten breiten Vorhang. Durch Gewichte unten blieben die immer stehen, man musste im Prinzip nur durchgehen. Das ging eigentlich recht gut.
Ich hab etwas suchen müssen, bis ich im Web eine Ausführung mit Bild hierzu gefunden habe. Beim Obelink lag das Teil damals für 5 Euro auf einem der vielen Grabbeltische. So sieht es aus: -->Link

Heute haben wir keinen Schutz mehr. Wir versuchen die Türe geschlossen zu halten und machen stattdessen die Fenster auf und dort dann den Insektenschutz runter. Wir haben nicht mehr Mücken im Fahrzeug, als früher mit Schutz.

Türvorhang  soul

diese überlappenden teile hatte ich auch - müll. türe offen - wind weht - es entsteht ein spalt und die stecher sind wieder drinnen. habe mir dann eine plisseetüre montiert. leider geht das bei meinem ww jetzt nicht, aber sonst ist das die beste, wenn auch teuerste variante.

lg

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung