Dann zündest die Heizung auf Stufe 10, also nicht klein und dann hochdrehn, sondern gleich volle Pulle
trikefahrer hat geschrieben:Aus irgendeinem Grunde kommt wohl nicht genug Gas am Brenner an, bei dem jedoch, was Du schon alles getauscht hast, müßte der Fehler jedoch eliminiert sein. Ist da nicht noch irgendwas anderes dazwischen? z.B. ein Druckminderer von 50 auf 30mbar? Oder hast Du vielleicht eine 50mbar Düse und nur 30mbar Druck auf dem System?
turbokurtla hat geschrieben:Tag Alexander
So wie Du es beschreibst, tippe ich auf den Temperaturfühler oder es ist beim Testen zu warm gewesen. O. K., ausgehen darf sie deswegen auch nicht.
Nimm doch mal nen Waschlappen mit Eiswürfel drin und leg in bei abgenommenen Frontblech auf den Fühler.
Dann zündest die Heizung auf Stufe 10, also nicht klein und dann hochdrehn, sondern gleich volle Pulle.
Dann schaun mer mal weiter.
Gruß kurt
wohnwagen-otto hat geschrieben:Hallo,
als sehr seltene Fehlerquellen fallen mir noch ein:
-Ventil am Hauptverteilerblock verklebt/ öffnet nicht richtig
-Rohr zwischen Verteilerblock und Heizung eingebeult (Sichtkontrolle)
-Kondenswasser im Rohr zwischen Ventilblock und Heizung. Je nach Außentemperaturen auch als gefrohrener Pfropfen.
Das fällt in einer beheizten Werkstathalle evtl. garnicht auf, weil da das Wasser auftaut.
---
Druckminderer: Ausgangsdruck und Durchflussmenge passt?
Gasflasche: Ist das reines Propan oder nachgefülltes LPG (Propan/ Butan)?
bigpit hat geschrieben:Exact das Problem hatte ich bei meinen asbach uralten 7,5m Weipert Landhaus, der eine Monsterheizung mit den 2 Brennräumen hatte.
Ich hatte das Teil für 1000.-- in katastophalem zustand im Sommer gekauft.
Da sprangen die Zündungen, Verpuffungen im Extremfall hin und her (da wird einem ganz anderst).
Ich habe dann die Heizung mit Pressluft ausgenlasen, brachte aber nix. Dann lange mit kleinster Einstellung brennen lassen und gaaaaanz langsam, immer in winzigsten Schritten den Regler hoch gedreht, so das die Heizung nicht ausgeht. Irgendwann blieb sie dann wenigstens auf Stufe 5 an. So habe ich die Hezung dann mal durchbrennen lassen. War zwar Sommer, aber sch...egal, die sollte sich freibrennen, was sie irgendwie auch getan hat. Ab dem stundenlangen "Freibrennen" Am nächsten Tag nochmal 8 Std. auf voller Leistung mit 2 laufenden Gebläsen. Ab da funktionierte die Heizung problemlos. Keine Ahnung was sich da zusetzte verharzte .....
Versuche es also mal mit viel Geduld.
turbokurtla hat geschrieben:Vielleicht gerade weil sie neu sind.
Zurück zu Wohnwagen Ausstattung