Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!
"Jährliche Brennerreinigung": (bei geringer Benutzung alle paar Jahre)
unterhalb des WW den -->
Drahtbügel vom Alugehäuse abklappen,
das Gasrohrhalteblech wegschwenken,
das Alugehäuse nach unten wegnehmen, aufpassen, daß das Lochblech nicht herausfällt.
Heizungsbrenner von unten kräftig mit Druckluft ausblasen.
Rückbau.
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Im WW (Staubsauger und Pinsel bereitlegen) die Heizungsverkleidung ganz abnehmen.
Alte eckige Verkleidung zuerst unten abziehen, dann oben aushängen. Die neue runde Verkleidung erst oben abziehen.
Heizung gründlich aussaugen.
Bei Truma-Vent auch das Gebläse abnehmen und das Lüfterrad entstauben. Es lohnt sich!!
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Am Steuerventil (da wo die Drahtstange drinsteckt) den Knopf mit Silikonspray, Caramba, WD40 o.ä. schmieren,
der Knopf muss nach dem Niederdrücken selbständig wieder 1-1,5cm hochkommen.
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Bei der elektrischen Zündung sind häufige Probleme:
Kontaktkorosion am Massekabel zum Gehäuse,
Steckkontakte am ZündautomatVerdrehte oder abgebrannte Zündelektrode am Brenner
(Blick durch das Schauglas: Spitze soll einige mm mittig über der runden Pilotflamme sein)
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Bei einigen Baureihen lässt sich scheinbar die Zündelektrode einzeln wechseln, bei einigen nur der komplette Brenner??
Näheres über -->
Truma "Telefonische Beratung" erfragen.
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ebay-->
Bildbericht eines Brennerwechsels.