Im Vorjahr hatten wir im Urlaub ein starkes Hagelgewitter. Dabei hat es unser gesamtes Gespann ordentlich erwischt. Vor ein paar Tagen habe ich das Dach quasi zum Saisonschluss gründlich gereinigt und den Lack etwas aufpoliert.
Dabei habe ich mich speziell auch den unzähligen Dellen gewidmet, da ja der Dreck darin liegen bleibt und das Dach mit der Zeit immer unansehnlicher wird.
Eine Delle ließ sich jedoch nicht weiß bringen. Bei genauer Untersuchung stellte ich einen Einriss fest, der offenbar den Kleber sichtbar werden ließ. Zum Glück sind innen keine Flecken sichtbar, das Ganze dürfte also noch weitgehend dicht sein. Es handelt sich zum Glück ja nicht um eine große schadhafte Fläche, sondern "nur" um einen kleinen Einriss am Tiefpunkt einer Hageldelle.
Ich habe die Delle jetzt einfach mit etwas Dichtmasse aufgefüllt. Kann man das damit belassen oder wird sich das Dekalin vom Blech ablösen. Wäre das der Fall, würde Regenwasser ja unter die Dichtmasse krichen können und unbemerkt Schaden anrichten.
Ich werde die Stelle natürlich ohnehin im Auge behalten.
Oder sollte ich besser gleich ein Stück Blech mit Sikaflex aufkleben?
Liebe Grüße
mrkornti