Taugen diese Auffahrrampen etwas?

Taugen diese Auffahrrampen etwas?  spleiss53

Wie einige von euch vielleicht wissen, hatte ich verdammtes Glück. Ein Hochwasser stand 2 cm (20 mm) bis zur Bodenplatte meines Wohnwagens im Schuppen, wo ich ihn abstelle. Und weil das jederzeit wieder der Fall sein kann, möchte ich ihn, den Wohnwagen, etwas höher stellen. Dazu habe ich mir diese Auffahrampen ausgeguckt: -->Link - was meint ihr: taugen die was? :wink:

Taugen diese Auffahrrampen etwas?  jonathan

also tragen werden sie das gute Stück wohl schon-aber ich hätte so meine Bedenken, wie ich das ganze Gewerk da ohne Beschädigungen hochkriegen sollte :eek: Ich habe da schon mal so den Geruch von schleifender Kupplung in der Nase, wenn ich nur dran denke, da du da ja gaaanz langsam hochmusst, damit er nicht plötzlich runterfällt. Ich würde evtl. eine Rampe aus dicken Gerüstbohlen mit Mauersteinen bauen, die nicht so steil ist. Oder-noch besser vielleicht, mir einem Rangierwagenheber anheben und dann auf eine sichere Unterlage stellen.
jonathan

Taugen diese Auffahrrampen etwas?  runo

hallo spleiss,
wenn euer WW einen Mover hat, ist das kein Problem, auf diese Rampen zu fahren.
Ich hatte früher auch solche Rampen, die halten das Gewicht locker aus.
Ohne Mover fände ich die Idee von Jonathan (feste Unterlage) ganz gut.
Gruß Runo

Taugen diese Auffahrrampen etwas?  nzu

Moin,
ich habe diese Rampen in Blau. Tut aber nichts zur Sache. Bin da immer mit meinem WoMo 3,2 to drauf gefahren. Schlecht an den Rampen ist das sie beim Rauffahren wegrutschen können. Ist mir ein paar mal passiert. Ich habe mir einen Streufen Gummimatte unter die Rampen gelegt und schon klappt es. Die Rampen sind sehr stabil und wenn man erstmal oben ist stehen sie auch sehr sicher. Wenn Du sie in einer Garage verwenden willst würde ich sie auf dem Boden festschrauben und den WW mit eine Seilwinde hochziehen. Eine 12v Seilwinde bekommt man schon für ca 50,- Euronen.

nzu hat geschrieben:............ Wenn Du sie in einer Garage verwenden willst würde ich sie auf dem Boden festschrauben und den WW mit eine Seilwinde hochziehen. Eine 12v Seilwinde bekommt man schon für ca 50,- Euronen.

...... genau so hab ich mir das Gedacht. @ALLE: Danke für eure Infos - einen Mover hab ich leider noch nicht :cry:

Taugen diese Auffahrrampen etwas?  meier923

hallo
Die sind billig und erfüllen Deinen Zweck :!: -> mit der 12V Winde ist eine gute Idee ,ich würd sie kaufen an Deiner stelle (Ich habe sie schon :D ) ....

...... soeben bestellt :)

.......... und so sieht das dann aus, wenn der Wohnwagen auf Rampen steht. Hab die Rampen am Boden festgedübelt - weil - sie sind beim hochfahren weggerutscht :wink: Hochfahren ging ganz gut. Und damit ich nicht die ganze Zeit die Handbremse am Wohnwagen ziehen muß, hab ich ihn noch an de Wand mit einem Spanngurt gesichert.
Dateianhänge
23092011816k.jpg
23092011816k.jpg
23092011817k.jpg
23092011817k.jpg

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern