Moin,
waren gerade eine Woche auf dem Dünencamping auf Sylt. Anreise aufgrund der Dachlukenproblematik und der Anweisung von LMC, dass die Fahrzeuge nur vorwärts transportiert werden dürfen mit der Fähre via Römö. Leider habe ich mich für den Dünencamping in Westerland entschieden, weil ich die Lage gut fand. Wir sind wirklich keine anspruchsvollen Camper und leicht bei Laune zu halten, aber dort werde ich nicht wieder hinfahren, wenn wir Sylt noch mal besuchen sollten.
Anreise: Der uns zugewiesene Platz war total mit Hundekot verdreckt. Wir haben selbst einen Hund und von daher auch hier ein gewisses Verständnis, aber das war zuviel. Der Mitarbeiter des Platzes hat sich aber nicht etwa dazu berufen gefühlt, das in Ordnung zu bringen. So habe ich mir vom Platz lediglich eine Schaufel ausgeliehen und mich selber darum gekümmert.
Am Tag der Ankunft war direkt die ganze Woche zu zahlen inkl. Strompauschale. Es erfolgte kein Hinweis, dass der Strom dann noch mal nach Verbrauch abgerechnet wird. Zählerablesung: Fehlanzeige. Öffnungszeiten der Anmeldung 07:00 bis 23:00 Uhr. Am Abend vor der Abreise gehe ich am Spätnachmittag zur Anmeldung und bekomme es dann gesagt, zumal der Stromkasten abgeschlossen ist. Zudem wird mir mitgeteilt, dass ich den Strom bis 17:00 Uhr hätte zahlen müssen und das nun erst wieder am nächsten Morgen ab 09:00 Uhr zu den Bürozeiten geht. Unsere fest gebuchte Fähre fuhr aber um 09:25 Uhr. Gegen 22:00 Uhr habe ich dann noch mal geschaut, ob der Stromkasten offen war und bin als das nicht der Fall war noch mal zur Anmeldung gegangen. „Mach ich nachher bei meiner Runde.“ Am Morgen war der Kasten dann immer noch zu, was einem an so einem Reisetag dann noch fehlt. Musste mit Muskelkraft improvisieren und habe die Fähre gerade so bekommen.
SANITÄR: Werden zwar geputzt, sind aber alt und stinken ziemlich.
Fazit: Schade. Der Campingplatz ist wirklich gut gelegen. In fünf Minuten ist man am Weststrand und nach Westerland ist man zu Fuß in einer guten Viertelstunde. Die direkt neben dem Campingplatz gelegene Osteria Seaside 52 ist wirklich gut. Der Platz ist alt verlottert und wird von absolut unfreundlichem Personal bewirtschaftet. Zu klappen scheint vor allem das Kassieren, denn bereits heute hatte ich eine Rechnung von über 15,00 € für den verbrauchten Strom im Briefkasten.