Eine neue Frage ....
Nachdem wir nun einen guten Teil der empfohlenen Grundausstattung besorgt haben, müssen wir leider noch ein sehr wichtiges Problem lösen.
Wir verfügen lediglich über eine zum Doppelbett (192x140/112) umbaubare Sutzgruppe (vier Polster). Das ist vom Platz her ausreichend - nur das Liegen darauf ist leider so unbequem, dass das Schlafen nicht erholsam ist und man den nächsten Morgen mit Rückenschmerzen begrüßt. Eine Isomatte hatte leider auch nicht den erhofften Effekt.
Wir sind etwas eingeschränkt, was die Aufbewahrung eventueller Matrazentopper betrifft. Es müsste etwas Weiches sein (gern auch nur 60 cm schmal - für eine Person also), was sich in einem der Kästen unter der Sitzfläche raumsparend unterbringen ließe - gefaltet oder gerollt. Ich habe keine rechte Lösung gefunden. Habt Ihr ähnliche Probleme? Wie löst Ihr das? Die Sitzgruppe in ein Festbett umbauen geht nicht, da wir bei schlechtem Wetter den Tisch drinnen schon nutzen müssen und tagsüber, z.B. beim Frühstück, ein Hund unter dem Tisch liegt und der andere aus Platzgründen auf die kurze Sitzbank darf. Dann können wir (also eine Person jedenfalls) uns auch noch ein wenig in der "Küche" bewegen ;-).
Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für das Problem? - Ich kann/will ;-) mir auch nicht vorstellen, dass wir die Einzigen sind, die "Rücken" von dieser Art Bett bekommen - oder als Einzige diese Art Bett nutzen.
Dank im Voraus und Grüße