Schimmelgeruch

Schimmelgeruch  sathma

Hallo, habe eine Frage zu Schimmelbildung im Wohnwagen...
habe den Wohnwagen gebraucht gekauft und nach ca. 2 Stunden festgestellt, dass der Wohnwagen einen Wasserschaden im Bodenbereich hat
Ursache war der Wasserboiler

habe den festverklebten Stoffteppich entfernt, da drunter ist noch ein PVC Teppich verklebt(vom Werk aus)

der Fußboden ist teilweise weich

Schimmel- oder Modergeruch waren nicht vorhanden

nach ca. 18 Monaten wurde der PVC Teppich aufgeschnitten und es wurde eine starke Feuchtigkeit im Holz festgestellt,zu diesem Zeitpunkt war ebenfalls kein Schimmel- oder Modergeruch feststellbar

ca. 3 Monate später( nach Aufschneiden des Bodens) ist Schimmelbefall sichtbar und es entstand Schimmelgeruch und der Boden wurde noch weiter aufgeschnitten( Boden war auch an dieser Stelle feucht)
die Schrauben und Nägel waren ebenfalls schon sehr verjüngt und teilweise verrottet

desto langsamer das Holz trocknet, desto mehr entsteht starker beißender Schimmelgeruch

der Wohnwagen wurde seit dem Kauf nicht benutzt, der Wohnwagen wird tgl. gelüftet, Türen und Fenster stehen auf

Warum hat es beim Kauf nicht schon nach Schimmel gerochen? Sondern erst nach dem Entfernen des Stoffteppichs bzw. Aufschneiden des PVC Teppichs?

Weiß jemand eine Antwort?

Schimmelgeruch  turbokurtla

Weil beides aus Kunststoff oder Gummi ist und da riecht nix durch.

Schimmelgeruch  meier923

Tja sathma -> Da muß ich dem Kurt recht geben :!:
Der PVC Belag lässt kein Geruch nach "Oben" durch.

Schimmelgeruch  nachtalke

Ich konnte bei meinem Wasserschaden auch erst etwas riechen, nachdem die Wand geöffnet wurde. Aber dann umso deutlicher :x

Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur