vauxhall hat geschrieben:Hi,
hab es noch nicht selbst ausprobiert, bin aber letztens über diesen Link gestolpert. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
Tom
1. Werkstück erhitzen
Zunächst muss die Arbeitstemperatur von 380 °C – 420 °C erreicht werden. Denn der Draht muss über die Temperatur des Werkstücks zum Schmelzen kommen, nicht durch direktes Erhitzen.
LowCostDriver hat geschrieben:Aber die Stelle ist ärgerlicherweise am Bugfenster unter dem Gummi und geht dann 4 cm nach oben schräg weg.
schlobra hat geschrieben:.... und wenn das auf Dauer nicht so lange hält, dann beende das mit einer etwas 1,2 mm dicken Bohrung. Die nimmt die Spannungsrisse auf, verteilt die Kräfte gleichmäßig. Zugeschmiert hielt das bei meinem letzten Wagen, so glaube ich immer, mindestens mehr als 14 Jahre.
Dazu gibt es auch noch ein paar wissenschaftliche Berichte...
Eberhard
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