Riffel- / Hammerblech eingedrückt

Riffel- / Hammerblech eingedrückt  Matze3009

Hallo,

Ich habe gestern beim Rangieren das Riff liel- / Hammerblech an der linken Seite eingedrückt.

Das Blecht ist auf einer Länge von 8 cm, ca. 2-3 cm tief, 4 cm hoch eingedrückt.

Nun wollte ich fragen, ob jmd. von euch schon einmal so einen Schaden hatte und wie ihr diesen selber oder vom Profi reparieren lassen habt und mit wie viel Euro Reperaturkosten man ca. rechnen muss.

Im Anhang findet ihr noch ein Bild vom Schaden.

Danke für eure Antworten!!!

Gruß Matze3009

Riffel- / Hammerblech eingedrückt  volley97

Hallo Matze3009,

ich begrüße Dich zuerst mal im Forum und wünsche Dir viel Spaß hier :wink:
Einen Anhang sehe ich leider nicht.
Bisher hatte ich Glück und noch keinen Schaden in der Form, daher kann ich zu Deinem Schaden auch nichts weiter sagen :oops:
Drücke Dir aber die Daumen, dass es nicht so teuer wird :wink:

Riffel- / Hammerblech eingedrückt  maeh1

hallo matze,
gute karosseriebetriebe/lackierereien bieten heute folgende lösung an : m.youtube.com/#/watch?feature=related&v=QwKqmY-mnZM
habe mit einem hiesigen karosseriemeister gesprochen, dieser nannte kosten - je nach größe der schadenstelle - von 600 bis 900 euro für die o.a. reparaturmethode. frag aber vorher, ob die komplette seitenwand oder nur teillackiert wird !! bei teillackierung kannst du durchaus farbabweichungen erkennen.

viele grüße
stefan

Riffel- / Hammerblech eingedrückt  schlobra

So etwas ist mir auch einmal passiert. Nun sind ja 8 cm nicht viel, entscheident ist doch wo das am Wagen ist!
Bei mir war es an der Seitenwand in Fensterhöhe. Da habe ich ein kleines Lüftungsgitter aus dem Zubehör auf die Schadstelle geklebt, das hält heute noch und die darunter befindliche Delle ist nicht zu erkennen.
War zwar eine einfache, kostenseitig aber die günstigste Lösung.

Eberhard

Riffel- / Hammerblech eingedrückt  edamma

Hallo Matze,

meinen Blechschaden (einschl. Riss im Blech) habe ich oberflächenbündig mit weißem SIKAflex 252 verfüllt.
Wer es nicht weiss, dem fällt es kaum auf.
Eine optische Blende (Aufkleber etc.) kann bei Bedarf die Stelle zusätzlich verdecken.
Wichtig ist eben nur, dass die Dichtigkeit wieder gegeben ist und Feuchtigkeit nicht durch feine Risse in den Aufbau gelangt.

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell