Reise & Camping Essen - was meint ihr?

Reise & Camping Essen - was meint ihr?  LowCostDriver

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren waren wir schonmal auf der Reise & Camping in Essen. Seinerzeit war da aber nicht so viel los und an den Branchenführer, den Caravan Salon in Düsseldorf, kommt die kleine Essener Messe ja logischerweise nicht ran.
Ich hab aber nun eine Presseeinladung bekommen, das interessiert mich dann doch, zumal die Messe in D-Dorf ja erst im August ist.
Was meint ihr? Was würdet ihr euch auf der Messe anschauen (soll ich vielleicht berichten? Wenn ja, was würdet ihr gerne lesen?) und ist vielleicht jemand von euch dort auch zufällig unterwegs?

Gruß
Björn

Reise & Camping Essen - was meint ihr?  Plumper68

Guten Morgen Björn,

ja, Du hast Recht. Die Messe Essen kommt im Campingbereich nicht an Düsseldorf vorbei. Trotzdem fahren wir jedes Jahr nach Essen. Das ist für uns einfach näher ( wir wohnen in Bochum ), dort bekomt man genauso wie in Düsseldorf alle Neuheiten zu sehen, die Messe ist übersichtlicher und wir nehmen von dort immer Prospekte und Info über unser Urlaubsziel mit. Die bekommt man in Düsseldorf nicht. Und wer gern Rad fährt ist auf der Messe Essen richtig.

Schönen Sonntag
plumper

Reise & Camping Essen - was meint ihr?  Maggie

Schon bei deiner Überlegung mit der Hausmesse bei Obelink hatte ich dir geschrieben, dass da Essen die bessere Variante ist.

Und ja, ich finde die gut. Düsseldorf ist mir zu groß. V.a., wenn man kein Fahrzeug sucht. Nur mal so ein bisschen lange Nase machen lassen und schauen, was sich auf dem Markt so tut, dafür ist Essen gut. Und die touristischen Infos für Zielgebiete etc gab's immer mehr als man schleppen konnte.

Nun waren wir zwar seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr da, aber aus meiner Erfahrung würde ich sofort eher dahin fahren als nach Düsseldorf.

Reise & Camping Essen - was meint ihr?  Troll

Moin,
ich war noch nie auf der Messe in D. Aber ich war schon öfter auf der Caravan & Touristikmesse in Leipzig. Ist warscheinlich noch kleiner als Essen. Aber ich / wir finden es da ruhiger und familiärer. Besonders nett war es letztes Jahr auf einer Caravanmesse bei uns in Selchow bei Berlin. Wir haben viele Angebote aus der Umgebung erhalten. Große Messen und Gedränge ist so wie so nicht mein Ding.
Kannst ja mal schreiben wie es so in Essen war. Ist für uns zu weit aber einfach um mal vergleichen zu können.

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern