Über 5000km hing an unseren jetzt gerade verkauften Nissan Patrol GR 4 Türer ein Wohnwagen (Dethelffs TM3) und hat sein Können erfolgreich unter Beweis gestellt.
Gerade in der Langversion ist der Patrol ein sehr empfehlenswertes Zugfahrzeug. Mit den 1,5 Tonnen dahinter zieht er mit Tempo 100Kmh soverän im 5. Gang die Autobahnberge hoch. Selten das man mal runterschalten muss. Auch höhere Reisegeschwindigkeiten ( in Frankreich z.B.) sind problemlos möglich. Nur geht bei durchschnittlich Tempo 120 natürlich der Verbrauch hoch. Aber es wackelt und flattert nichts und selbst umfangreiches Gepäck findet noch seinen Platz.
So lahm sich der Patrol mit seinen 2,5 Tonnen und 158 Diesel PS solo fährt, so genial ist er als Zugwagen.
Verbrauchswerte über 16.000km
Normalbetrieb, Stadt- Landstrasse Autobahn gemischt bei entspannter sprarsamer Fahrweise: 9,5 bis 11 Liter
Zügige Fahrweise 11-12 Liter
Gespannbetrieb bis Tempo 90/100 (Deutsche Autobahnen) 11-12 Liter
Gespannbetrieb im Eiltempo bei Tempo 120kmh (Tachoanzeige 130) um die 16 Liter
Auch die Bremsen werden mit dem Gespanngewicht (beladen kommen wir auf runde 4,4 Tonnen) sehr gut fertig. Da sind auch Bergabfahrten kein Problem.
Durch den auch während der Fahrt zuschaltbaren Allradantrieb, sind schlechte Witterungsverhältnisse, Schnee oder matschige Campingplätze kein Problem.
Den Patrol haben wir jetzt mit einer Gesammtlaufleistung von 206.000km verkauft und waren die mit dem Auto SEHR zufrieden.
wer Fragen hat, ich helfe gerne.