Hallo zusammen,
einen schönen Gruß aus Gau-Bischofsheim, dem sonnigsten Weinort südlich von Mainz. :D
3 Jahre habe ich mich im Wohnmobilforum herumgetrieben und mehrfach ein neues Wohnmobil der 7m Klasse gemietet. Habe nur gute Erfahrungen mit unseren Vermietern gemacht, absolut nichts negatives. Ebenso gute Erfahrungen mit dem Wohnmobilen. Das einzigste was mich etwas gestört hat, war die fehlende Flexibilität der Wohnmobile. Wollten wir eine Stadtbesichtigung oder Naturschönheiten besuchen, immer mußte die ganze Kiste mit. Für Personen meiner Größe und Gewichtsklasse sind halt Roller nichts. :lach:
Nachdem wir im Oktober aus Kroatien und Ungarn zurückwaren, kam der Auftritt meiner "Chefin".
"Du Schatz, Wohnmobilfahren ist ja schön und wir sehen auch viel, aber........" !!! :mrgreen:
Was aber?:
"Unsere Nachbarn in Kroatien hatten doch einen so schönen Wohnwagen und konnten mit ihrem Auto die ganze nähere und vor allem entferntere Gegenden erleben, während wir auf dem CP bleiben mußten. ich finde den CP auch ganz toll mit super Badegelegenheit, aber manchmal weg wäre auch schön."
Hmmmmh!
"Schatz! Was ist den mit einem eigenen Wohnwagen?"
Was blieb mir nach so einer deutlichen und klaren Ansage übrig?
Und so habe ich das eigene Wohnmobil ad acta gelegt. :oops: Bei der Entscheidung hat mir die Seite von Björn -->Link (lowcostdriver) sehr geholfen. Meine Frau ist zwar nicht schwanger ( Liebe Grüße an Anja ), unsere Töchter sind zw. 26 und 37 Jahre alt, aber die Gründe für den Wechsel waren für mich sehr nachhaltig.
Insbesondere die geschilderte Suche nach einem Wohnwagen ist sehr anschaulich erzählt. Kompliment!
Für den Anfang suchen wir einen gebrauchten Wohnwagen mit Rundsitzgruppe im Heck/Bugbereich und einem gesonderten Bett auf der anderen WOWA-Seite. Kosten soll er um die 5000€. Baujahr ab 1997 und unbedingt ein deutsches Modell.
Haben im Netz von privat in der Nähe eines nach unseren Vorstellungen gefunden. Warten mit der Besichtigung aber auf den bestellten Feuchtemesser, ohne den läuft nichts. Dank an die sehr guten Seiten von Kurt (turbokutla).
Mit dem Messgerät Voltcraft MF-100 und den Erläuterungen von Björn und Kurt gewappnet, werde ich mir die Kiste dann mal anschauen.
Ich werde berichten.
Bis dann
Bertel