Neue Camper

Neue Camper  bernhard 54

Hallo!
Wir wollen uns kurz vorstellen.Meine Frau Monika(54) und ich(Bernhard 58) haben uns im November 2011 einen Wowa zugelegt,Hobby 560UL Bauj.2000.Wir kommen aus dem Münsterland und möchten im März das erstemal an die Ostsee campen.Ich hoffe wir werden noch viel Spass bekommen.
Viele Grüße Monika und Bernhard
Dateianhänge
DSCI0007-1.JPG

Neue Camper  bigpit

Schönes Gespann.

Willkommen und viel Spaß hier.

Neue Camper  spleiss53

Hallo "bernhard 54": sei uns im Forum willkommen. :) Wie "bigpit" bereits bemerkte: ich finde auch: mit dem Gespann kannst du dich sehen lassen!

Neue Camper  LowCostDriver

Hallo ihr beiden!
Sieht sauber aus!
:gut:

Allzeit gute Fahrt und viele schöne Urlaube damit!
Ostsee ist eine schöne Ecke und gut für Campingurlaub geeignet.
Wisst ihr schon, in welchem Zeitraum ihr fahren werdet und habt ihr euch schon einen Platz oder eine Zielregion überlegt?
Küste oder Insel?

Gruß
Björn

Neue Camper  jonathan

..und allzeit knitterfreie Fahrt
jonathan

Neue Camper  Dirk

willkommen im Forum :hallo:

Neue Camper  bernierapido

Herzlich willkommen von einem Namensvetter mit gleichen Baujahr.
Der WoWa von 2000 steht aber auch (jedenfalls dem äußeren Erscheinen nach) gut im Strumpf.

Viel Glück damit, immer außen ablaufendes Wasser und immer 5cm Luft drum herum.

Neue Camper  bernhard 54

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo ihr beiden!
Sieht sauber aus!
:gut:

Allzeit gute Fahrt und viele schöne Urlaube damit!
Ostsee ist eine schöne Ecke und gut für Campingurlaub geeignet.
Wisst ihr schon, in welchem Zeitraum ihr fahren werdet und habt ihr euch schon einen Platz oder eine Zielregion überlegt?
Küste oder Insel?

Gruß
Björn

Hallo Björn
Wir wollen die letzte Woche im März nach Kühlungsborn,Stellplatz ist schon gebucht.Bis dann.
LG
Bernhard

Neue Camper  volley97

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Neue Camper  Dieter24

Hallo und herzlich Willkommen in diesem tollen Forum
LG

Neue Camper  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :!:
Ich wünsche Euch ,immer ein Ziel vor Augen und genug Zeit zum Campen -> allzeit gute Fahrt wünscht aus dem Brandenburgischen......

Neue Camper  DirtyHarry

Sieht gut aus, allzeit gute Fahrt, vor allem Schrott und Knitterfrei ;D Fahrt Ihr nur in diese Richtung :? oder auch mal in die andere :?

Neue Camper  bernhard 54

DirtyHarry hat geschrieben:Sieht gut aus, allzeit gute Fahrt, vor allem Schrott und Knitterfrei ;D Fahrt Ihr nur in diese Richtung :? oder auch mal in die andere :?

Hallo DirtyHarry
Wir fahren das erste mal mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil,sind absolute Neulinge in Sachen Camping.Wenn es uns gut gefällt wollen wir auch in den Süden fahren.Schauen wir mal.
Gruß Bernhard

Neue Camper  LowCostDriver

Au- weia.
Ausgerechnet Kühlungsborn...

Also unbestritten ist das mit den beiden Stadtteilen und der sehr langgezogenen Promenade ein wirklich schönes Örtchen!
ABER: Ich habe selten eine so wohnmobilfeindliche Stadt gesehen, wie diese!
Der Campingplatz ist der einzige, den man einigermaßen nutzen kann, er liegt ausreichend zentral.
Reine Wohnmobilstellplätze liegen außerhalb, selbst einfach parken für einen mehrstündigen Spaziergang ohne Übernachtungsabsichten ist dank der vielen "Wohnmobil verboten"- Schilder so gut wie unmöglich.
Wen wundert´s, so haben sie dort doch eine ungewöhnlich hohe Dichte an Unterkünften in Form von Hotels und Pensionen, die die entsprechende Lobbyarbeit bei der Stadtverwaltung betreiben werden.
Ich hab gleich 2x unsere Erfahrungen mit Kühlungsborn gemacht.
Der erste Besuch war eine Katastrophe und wenn Anja nicht unbedingt die Stadt hätte sehen wollen, ich wäre wieder rausgefahren, ohne auch nur einen Euro dort zu lassen.
Unsere Erfahrungen kannst du hier im Reisetag 7 nachlesen: -->Link

Beim zweiten Besuch wussten wir um die Umstände und haben gleich außerhalb geparkt, sind dann zu Fuß reinspaziert. Das war dann schon etwas entspannter weil wir wussten, worauf wir uns einlassen. Unsere neueren Erfahrungen siehe hier, Reisetag 15: -->Link
Die Situation vor Ort hatte sich aber auch nicht gebessert, im Gegenteil, wir waren nur besser vorbereitet.

Nun beruhen diese Erfahrungen natürlich auf einem Wohnmobilurlaub.
Wenn ihr mit dem Wohnwagen z.B. auf den direkt in Kühlungsborn ansässigen Campingplatz fahrt, werdet ihr davon wohl nicht soviel mitbekommen denke ich.
Aber tut euch selbst bitte dennoch einen Gefallen!
Sollte es euch auf dem Campingplatz und in der Gegend nicht gefallen, macht bitte nicht die ganze Art des Reisens mit dem Wohnwagen davon abhängig.
Kühlungsborn polarisiert ein wenig.
Die einen mögen es und können sich keinen besseren Platz vorstellen, andere finden es unmöglich und finden, dass es schönere Ecken gibt (so wie wir, Fehmarn gehört z.B. für uns zu den eindeutig schönsten Ecken an der Ostsee :wink: ).

Für euren Urlaub wünsche ich euch ein paar schöne Tage und berichtet doch bitte, wie es euch ergangen ist und wie euch Kühlungsborn gefallen hat.

Gruß
Björn

Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen