Neu hier

Neu hier  Olly76

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Oliver aus den Raum Hannover und betreibe mit meiner Tochter Supermoto, deswegen hab ich uns letztes Jahr einen WILK 460 Bj.80 gekauft, damit wir an den Rennstrecken vernünftig Campen können.
Nur leider wurde aus der ersten Ausfahrt ein Desaster, das äußere Radlager löste sich auf und wir verloren auf der Autobahn das Rad samt Bremstrommel.
Jetzt möchte ich den Wohnwagen wieder reparieren und bekomme leider keine passende Achse mehr von AL-KO geliefert, meine letzte Hoffnung wäre eine gebrauchte, sonst müsste der Wohnwagen in den Schrott.
Das möchte ich vermeiden, da wir uns in den einzigen 3 Nächten, in den wir drin geschlafen haben pudelwohl gefühlt haben.

Viele grüße Olly

Neu hier  spleiss53

Hallo "Olly76": sei uns im Forum willkommen :) - was sagt "WILK" zu deinem Problem? Haben sie auch keine Alternative?

Neu hier  Olly76

Wilk werde ich mal kontaktieren...

Neu hier  bigpit

Willkommen hier und viel Spaß.

Wenn Du keine Teile bekommst, halte die Augen nach einen Baugleichen alten Wowa auf und mach aus 2 einen.

Bei so alten Kisten sollte man bei kauf die Radlager generell erneuern (wenn die nicht schon gemacht wurden). Meist standen die alten Schätzchen lange und dann fliegen einen die Lager nach den ersten paar hundert KM um die Ohren.
Lager kosten nur wenige Euronen und die Arbeit ist flux gemacht. Denke daran, wenn du irgendwoher eine alte Achse bekommst. Raus mit den alten Mist und du kannst unbesorgt rollen.

Neu hier  volley97

auch ich grüße Dich und sei willkommen :D

Viel Erfolg bei der Reparatur sowie dem folgenden Einsatz und Deinen Rennen :ja:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron