Moin Jungs und Mädels,
wer kennt es an dem einen oder anderen Wohnwagen nicht auch. Da hat man in die eloxierten Alu-Leisten diese schönen Gummi-PVC Leistenfüller geschoben. Nach einiger Zeit jedoch, sind diese Dinger ausgemergelt und kaputt, porös und verzogen. Wenn man die Leisten neu abdichtet, dann bekommt man den Füller nicht wieder anständig eingefädelt oder er bricht und splittert etc..
Ich bin also vor 6 Wochen zum Hobby-Händler in Papenburg gelaufen und habe mir für die am Bug befestigten Dekor-Leisten den Leistenfüller von Hobby (siehe Bild) bestellt. Seitdem habe ich nichts mehr von Hobby gehört. Angeblich hätten sie diese nach 6 Wochen immer noch nicht geliefert. Ich denke, es handelt sich eher um null-Bock. Warum soll er sich da eine Rolle Meterware für teures Geld hinlegen, wenn ich der einzige bin, der in den letzten Jahren danach gefragt hat. Egal, guter Rat war da teuer. Ich bin dann zu einem Metallbaubetrieb meines Vertrauens gefahren (Fenster, Wintergärten und Jalousien)und habe dort nach einer 17mm breiten, 1,5 mm dicken und entsprechend langen Leiste oder einem Zuschnitt gefragt.
Es hat 10 Minuten gedauert und ich hielt die Leisten in meinen Händen, noch kurz neue Endkappen besorgt ... bitte schaut euch das Ergebnis an und tut eure Meinung kund. Die Eloxalfarbe, so sagte man mir, heißt "dunkel bronze". Gibbet bestimmt ne RAL-Nummer für, kenne ich aber nicht. Die Farbe entsricht genau der Farbe der Kantenleiste bei den braunen Tobbys.