Hallo zusammen,
heute habe ich unseren Wohnwagen aus dem Winterlager geholt. Kaum zuhause angekommen haben wir festgestellt, dass das unterer Lüftungsgitter des Kühlschranks nicht mehr an seinem Platz ist. Ich habe den Weg dann mit dem Roller abgefahren und es im Straßengraben gefunden. Leider ist der Halter, womit man das Teil im Rahmen fixiert, im Rahmen abgebrochen. Irreparabel .
Ich war heute schon beim Caravanhändler, folgende Optionen stehen zur Auswahl:
- ich ersetze das Lüftergitter unten durch ein neues. Leider gibt es das Teil nicht mehr im alten Format mit kurzer Rundung an den Ecken, die neuen sind deutlich mehr abgerundet. Es muss dann mit Teppichmesser eingeschnitten werden. Kostenpunkt: 10 Euro. Aber nicht wirklich eine Lösung, sieht auch kacke aus
- Ich ersetze das untere Lüftergitter komplett mit Rahmen. Dann ist es wieder ordentlich. Allerdings habe ich dann oben das alte Gitter und unten das neuere Format. Sieht auch kacke aus! Also würde ich auch das obere Gitter nebst Rahmen ersetzen müssen. Kostenpunkt ca. 70 Euro für beide. Wäre eine Option, aber teuer
- letzte Variante: Da das alte Gitter mit Ausnahme des Halters intakt ist, kann ich es noch problemlos einsetzen. Im Stand hält es auch, ist aber keine Lösung für die Fahrt. Und offen lassen geht ja auch nicht. Aber ich überlege, ob ich das Teil vielleicht dauerhaft in den Rahmen klebe! Das bedingt natürlich, dass ich es nicht mehr lösen kann, falls ich doch mal an die Klappe oder den Kühlschrank dahinter muss! Z.B. an den Gasbrenner zum Saubermachen. Also auch nicht wirklich eine Lösung.
Andere Ideen?
Gruß
Björn