Klappe Einbauen

Klappe Einbauen  Karl_Nagel

Hallo zusammen

ich würde mir gerne in meinen Oldie ein paar Klappen einbauen um an die Staufächer von aussen ran zu kommen.
Unter mein Heckbett das ich als Festbett 140 x 200 cm Umgebaut habe würde ich gerne eine 100cm x 45cm Klappe einbauen.
Ändert das etwas an der Stabilität des Wagens ? Kann ich einfach so ein großes Loch aus der Sweitenwand schneiden oder müssen irgendwelche Verstärkungen gebaut werden. Die beiden Staufächer unter den Sitzflächen vorne würde ich gerne über 2 Klappen 57 x 30cm erreichen.Bin in dem Thema echter Anfänger.
Freue mich über alle Tipps

Karl

Klappe Einbauen  turbokurtla

Tag
Eine 45 cm hohe Klappe bringt gar nix, denn so hoch ist ja der Staukasten gar nicht.
Nach dem Ausschneiden ringsrum etwas Styropor rauskratzen und einen umlaufenden Holzrahmen einkleben. So wirds stabiler und die Schrauben der Klappe stecken in Holz.
Gruß Kurt

Klappe Einbauen  Karl_Nagel

turbokurtla hat geschrieben:Tag
Eine 45 cm hohe Klappe bringt gar nix, denn so hoch ist ja der Staukasten gar nicht.

Ich habe das Festbett extra höher gebaut um darunter mehr Stauraum zu bekommen. Eine 45cm Klappe würde in der höhe passen.
Ich habe nur Angsr das eine solch große Öffnung den Wagen beschädigt.

Karl

Klappe Einbauen  turbokurtla

Ah so, dann schauts natürlich anders aus.
Ist aber überhaupt kein Problem, wenn Du einen umlaufenden Holzrahmen reinmachst.
Gruß Kurt

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell