Kennzeichnung Spanien bernierapido
Ich verstehe jetzt die ungehaltene Ausdrucksweise von DirtyHarry auch nicht :?:
Wenn ich mit Reflex-Folie, ob nun per Gesetz oder freiwillig, mein Fahrzeug sichtbar mache, dann mache ich doch noch keinen Weihnachtsbaum daraus (häufig bei entgegenkommenden LKW gesehen, die durch aktives Licht, sogar verbotenes blaues, ihre Zugmaschinen "aufhübschen".)
Die weiße Reflexfolie, die ich geklebt habe, ist z.B. am Tag nicht und nachts nur im direkten Scheinwerferlicht sichtbar.
Eine Europaeinheitliche Regelung zur Kennzeichnung für Fahrzeuge mit Überlänge finde ich auch nicht schlecht, damit man beim Überholen im Dunkeln weiß, worauf man sich einlässt. Blöd ist eben nur, dass immer noch jedes Land sin süppchen kocht.
Die seitliche Kennzeichnung von Fahrzeugen finde ich extrem wichtig, Ebenso die Speichenreflektoren an den Fahrrädern. Außerdem fände ich es Gut, wenn Fußgänger jetzt bei dieser dunklen und nassen Jahreszeit zumindest einen reflektierenden Gürtel zu ihrer dunklen Kleidung tragen würden.
Hatten gerade vorgestern wieder einen tödlichen Fußgängerunfall weil der Autofharer keine Chance hatte, den die Straße querenden Fußgänger zu sehen.
Beim Fußgänger denkt oft das Unterbewusstsein: "Ich sehe den anderen also sieht der mich auch".
Macht im Winter Fußgänger/ Radfahrer / Motorradfahrer zu "Weihnachtsbäumen", dann gibt es weniger grausame unfälle