Hi - wir sind Frischlinge! Haben uns Anfang des Jahres unseren ersten Wohnwagen zugelegt. Einen kleinen süßen Beyerland 350 DD. Das "Zigeunerleben" gefällt uns wirklich gut.
Leider wurden wir beim Winterfestmachen auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt. Nun geht es los mit Aus- - Um- und Neubau. Während die eine Hälfte sich Gedanken um Boden - Fenster und Wände macht (vermodeter Vorderteil) - träumt die andere Hälfte schon von Wandverkleidung - Sitzbezüge und neuen Rollos. Und..... - wohin mit den ganzen Schuhen.... - Spiele und ect. (Kleinkram)! Also Stauraum und zusätzliche Regale.
Ich für meinen Teil habe mich schon Dank Eueren tollen Berichten mit Bildanleitung - gut eingelesen. Sind zwar noch ein paar Lücken vorhanden aber die werde ich wohl mit Euerer Hilfe bei Bedarf auch noch schließen können. Bin für jeden auch noch so kleinen Hinweis und Trick dankbar.
Aber das Problem meiner anderen Hälfte konnte ich noch nicht lösen.
Tapeten - JA oder NEIN?! Sinnvoll oder besser nicht?! Eine andere Idee....??
Bezüge - Neue her... ganz schön teuer - Reinigen..... aber wo und wie....??
Und wo bekommt man (n) neue preiswerte Rollo her die auch genau passen und richtig verdunkeln. (Ohne Schlitze an den Seiten und unten herum. Solche wo nicht die Sonne schon morgens um 6.00 die Nase kitzelt!) Und die Schuhe und Spiele nicht zu vergessen. Wohin und wie die Regale anbringen. Bohren und Schrauben an den Außenwänden... wohl schlecht. Kleben .... - auf Dauer haltbar... - womit?
Um meine andere Hälfte zu beglücken und von dem Albtraum zu erlösen wäre ich Euch für jeden kleinsten Hinweis dankbar.
L. G. Lutz