Ui,
für sowas gibt es für uns alte Leute ja die 50 Plus Campings.
-->LinkSowas ist immer mehr gefragt, da ältere sich über jüngere aufregen. Natürlich auch Umgekehrt !!!
Ich vermeide jeden Trubel und reise ausserhalb der Hochsaison. Da ist die Camperclientel schon ganz anders und kein nervendes Kindergeschrei auf dem Platz.
Wichtig.
genügend altersgerechte / behindertengerechte sanitäre Anlagen (mehrere Häuser bei großem Platz) die sauber sind - nicht nur so wirken.
So das man nicht schlange stehen muss.
Ausreichend große Parzellen ab 80m² bis 150m² weil die Hänger immer größer werden und die Vorzelte auch.
Eine abtrennung durch Hecken oder Büsche, so das nicht jeder über andere Parzellen zwecks abkürzung laufen kann, kommt ja immer mehr.
Kein Hundeverbot, da 60% aller Camper wohl einen FIFI besitzen, dazu einen ausgang zum Gassi gehen oder angrenzende Wiese.
Meerblick
Direkt am Strand mit eigenem Zugang.
kleiner Laden mit Lebensmittel - falls was ausgeht.
Strom mit mind. 10A - keine 5 oder 6 A - weil da kann man ja nicht mal die Kaffemaschiene mit dem Milchschäumer zusammen anstellen.
Wasser direkt am Platz - evtl auch Abwasser. Ich hasse das Wasserschleppen von 50 Ltr. über den halben Platz.
Sonne - es sollte direkt über jeden Platz eine eigen Sonne vorhanden sein, die man nach Bedarf einfach an oder aus macht.
Regenschutz - der halbe Platz sollte gegen Regen ein Dach haben, das der Wowa nicht nass und dreckig wird
Sandfang - bei einem Meerblickplatz sinnvoll. sonst haste überall nachher Dünen.
Privatstrand - so das keiner den Blick aufs Meer versperren kann oder laufend vor dem Zelt rum läuft, während ich gemütlich im Zelt frühstücke und den Ausblick geniese.
Ganzjährig geöffnet 1.1. bis 31.12 damit auch die noch nicht rentner mal da hinfahren können.
Langzeit Bonus - Überwintern zb. 3 Monate 1tsd €
Achtung!! Dieser Beitrag enthällt eine gewisse Ironie, sollte aber als Beispiel für einen optimalen Campingplatz dienen.
LG
Harry