Maggie hat geschrieben:Ich verstehe, dass man es als verfehlte Antwort sieht, wenn die Antwort nicht deiner Frage entspricht, bzw. im Eifer des Helfen-wollens übers Ziel hinausschießt.
Aber deine Antworten klingen "leicht genervt". Vielleicht kommt es auch bei mir nur so an, dann entschuldige.
Auch meine Antwort ist nicht die direkte auf deine Frage, sondern schon Stufe 2: solltest du einen solchen Platz betreiben, wenn sich bei deinen Abwägungen herausstellt, dass es sich lohnt und du dann auch noch einen findest, dann ist ein wichtiger Teil der PR, dich immer freundlich und hilfsbereit in den Foren zu beteiligen auch mit Tipps, die den Kunden zunächst vielleicht nicht direkt dieses Jahr zu dir führen. Damit meine ich einen anderen Konversationsstil als der bisher gepflegte. Sorry, du bist Geschäftsmann und willst ein Projekt erfolgreich aufziehen, daher erlaube ich mir diese Kritik/diesen Rat.
Da das Hauptziel der Foren Konversation und Erfahrungsaustausch sind, wirst du auf dieser Ebene am besten fahren.
Zum Schluss schließe ich mich den andern an: ich weiß nicht, warum diese überteuerten Animationsplätze so voll sind. Wir meiden sie wie die Pest.
Wichtig für uns: ruhige Lage, vernünftig große Parzellen, saubere moderne Sanitäranlagen, Brötchendienst morgens, vllt. noch ein nettes kleines Restaurant am Platz und natürlich bei aller Einfachheit ein sauber gepflegter Platz.
Wenn du allerdings die irgendwo genannten Jetski anbietest oder ein Partner in der Nähe, wären wir jedoch nach 1 Tag wieder weg. Dieser Geräuschpegel lässt meine Nerven vibrieren :wink: :eek: :evil: .
Maggie hat geschrieben:Naja, im weiteren Verlauf bist du ja dann bissi aufgetaut :D
Weiter oben genannte Preise auf frz. CP municipaux kenne ich allerdings nur aus der NS. Tendenziell näher an 15 denn an 10€.
Orientiere dich an der zukünftigen Nachbarschaft und bleibe in jedem Fall drunter. Dann würde ich als Kunde vergleichen, ob ich das, was ich nebenan teurer bezahle, auch wirklich brauche. Und käme vermutlich zum Ergebnis, dass ich es nicht brauche und genau so gut zu dir gehen kann. :)
bigpit hat geschrieben:Ich wollt mich auch schon aufregen. Da gibt man sich Mühe, will helfen weil es ein Thema ist welches mich auch SEHR interessiert und da muxt der Kerle sich nimmer :-)
Das sich nur wenige melden liegt daran, dass sichj nur wenige in die Thematik reindenken. Wieso auch.
Man fährt in Urlaub und muss da nehme was man vorfindet. Entweder ist man anschl. zufrieden, oder meckert.
Hier jedoch könnte man bei der Planung die Grundsätzliche Aufstellung des Platzes beeinflussen.
Es ist doch so, es wird ein Campingplatz geplant und der hat möglichst alles zu haben, alle zu befriedigen..... so werden wohl 99% der Plätze die es gibt gebaut.
Aber davon gibts doch genug. Nix neues, nix besonderes, also kein Alleinstellungsmerkmal, also auch nur normale Preise und Gewinnaussichten.
Aber ich bin mal gespannt wie sich der Thread noch entwickelt.
spleiss53 hat geschrieben:@"Buddy01":: wenn du 10 Leute nach ihrer Meinung fragst, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen. Fragst du 20 Leute........Richtig: ergibt 20 verschiedene Antworten.
Was ich damit sagen will ist: die Meinungen, welche du bis jetzt bekommen hast, (wir sind ein kleines - feines - Forum, mit dem gesamten Camperwissen 8) ) entsprechen auch
den Antworten von ganz vielen Leuten. Vorteil: du brauchst nicht soviel lesen. :wink:
Maggie hat geschrieben:Nachtrag:
"sich nicht mehr mucksen" heißt, sich nicht mehr rühren oder sich nicht mehr melden.
Man kann ergo nicht "rum muxen" :schlaumeier:
:kuller:
Maggie hat geschrieben:Das war doch auf etliche Beiträge weiter oben bezogen, wo Pit meinte, du muckst dich nicht mehr und du schriebst, du muckst nicht rum ...
Aber das ist jetzt alles zu sehr Off Topic.
Was machen deine Forschungen mittlerweile?
bernierapido hat geschrieben:Ich habe dir auch schon meine Vorstellungen im WoMo-Forum geschrieben, da ich auch in beiden Foren bin und meinen Wohnsattelauflieger als Zwitter sehe.
Ich mache auch keinen großen Unterschied zwischen beiden da ich sowohl "Reisecamping" als auch "Dauer-Camping" (bis zu 3 Wochen) mache.
Für mich wäre ein kleiner Campingplatz ohne Schnickschnack OK. Sanitäranlagen und Spülen brauche ich persönlich nicht, weiß aber das einige mitcamper diese gern sehen und wenn dann auch sauber. Einen Raum mit Waschmaschine halte ich für einen längeren Aufenthalt wichtig. Außerdem sollte der Platz nicht im Niemandsland liegen sondern schon ein gewisses Kulturelles Programm in erreichbarer Nähe.
Preise sollten gestaffelt sein nach Aufenthaltsdauer, der Strom nicht pauschal und zusätzliche Leistungen (wie z.B. warmes Wasser für Duschen oder auch größere Parzellen) dürfen ruhig zusätzlich abgerechnet werden. Ich zahle gern einen Grundpreis aber ungern für andere die Pauschalen mit. Es gibt leider zu viel Leute, die Pauschalen scharmlos ausnutzen (Zuheizen mit Strom). Und wenn ich durch meinen großen Trailer und das Auto mehr Platz brauche, dann bin ich dafür auch bereit, zu zahlen.
Ich wünsche dir, dass du einen schönen Platz findest und das richtige Händchen, es möglichst vielen recht zu machen. Wir kommen dann bestimmt .....
bigpit hat geschrieben:Guuter Mann :zustimm: So machts viel mehr Spaß.