Hallo,
ich habe mir einen Wohnwagen gekauft und die Campingparzelle gleich mitgepachtet, da der Wohnwagen schon seit Jahren dort steht, und auch nicht mehr bewegt werden soll.
Es handelt sich um einen Tabbert Comtesse 490 (EZ 03/1990) inkl. Vorzelt zu dem ich ein paar Fragen an die versierten User hier habe:
- gibt es generell etwas zu beachten bei diesem Modell, Vorkehrungen die ich treffen sollte um die Haltbarkeit zu erhöhen?
- ich habe 3 "Lüftungslöcher" unterhalb der Spüle im Boden gesehen, diese wurden vom Vorbesitzer aber bewusst mit Zeitungen und anschließend Styropor abgedeckt. Gibt es da einen Sinn, sollte man das überhaupt machen? Ich kann durch die Löcher die Steinplatten erkennen auf denen der Wohnwagen steht.
- eines der Seitenfenster schließt nicht mehr, oder besser gesagt liegt nicht richtig an, als ob es ein wenig verzogen wäre. Aufgrund eines kosmetischen Schadens an der Heckscheibe würde ich diese auch gerne austauschen. Ist der Ein-und Ausbau dieser Fenster kompliziert und gibt es einen Händler der solche Teile -nach Möglichkeit gebraucht- anbietet?
- aktuell ist noch kein "Schutzdach" über dem Wohnwagen, aber sofern günstig umsetzbar wäre dies für mich eine Option, ich denke dass dies die Haltbarkeit des WW sehr stark erhöht. Sind diese Dächer universal, oder muss es dann exakt für diesen Comtesse 490 angepasst werden?
Für mich ist das alles Neuland, deswegen schon mal Danke für das Beantworten der Fragen.
Viele Grüße
Calvin