Hallo aus Baden Württemberg

Hallo aus Baden Württemberg  t5terrier

Hallo an alle Forumsmitglieder,

wir sind eine 4 köpfige Familie mit 4 Hunden und leben im südlichen Baden Württemberg. Früher, in unserer kinder- und hundelosen Zeit, waren meine Frau und ich mit einem T3-Joker unterwegs. Mit Familiengründung und -vergrößerung haben wir die Campingurlaube ausgesetzt und sind eher in Ferienwohnungen untergekommen. Dies gestaltet sich aber mit zunehmender Hundemeute immer schwieriger - meistens sind die Domizile "plötzlich" schon belegt, kaum, dass wir bei der Anmeldung unsere Familiengröße angegeben haben. Die Campingurlaube waren doch immer ungezwungener, sowohl von der Buchung, als auch vom Ablauf. Nun haben wir öfters wieder ans Camping gedacht und wollten erstmal Erkundigungen bei Betroffenen einholen, ob dies für uns mit 4 Hunden praktizierbar ist.
Als Zugfahrzeug haben wir einen T5 2,5TDI mit 131 PS. BJ 2006 mit ca. 80.000km Eignet der sich als Zugfahrzeug? Wir haben noch keine Erfahrungen mit Anhängern. Ist das schwer zu erlernen?
Gibt es User, die mit mehreren Hunden und Wohnwagen in Urlaub fahren? Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Hagen

Hallo aus Baden Württemberg  Hundefreundin

Hallo Hagen, jo meinen Freundin verreist auch mit 4 hunden allerdings haben sie ein Wohnmobil und einen extra hundeanhänger in dem die tiere auch schlafen. frankreich ist das ideale reiseland denn dort reisen sogar kaninichen mit zum campen. wir reisen seit über 30 jahren immer mit hund. und wer meinen hund nicht will (bodensee) der kann auch auf mich verzichten. :) Münsterländer Grüße Hundefreundin

Hallo aus Baden Württemberg  meier923

Hallo Hagen
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :ja:

Hallo aus Baden Württemberg  volley97

dann sei herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :D

Hallo aus Baden Württemberg  spleiss53

Hallo "t5terrier": willkommen im Forum :) - T3 - der schönste Bus der je gebaut wurde.........

Hallo aus Baden Württemberg  Evy

Hallo Hagen...die Niederländer haben auch viele hundefreundliche Campingplätze, wir reisen zwar nicht mit Hund aber mit 2 Katzen und suchen uns immer die Plätze aus, wo Hunde auch erlaubt sind, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht was die Akzeptanz der Tiere angeht (natürlich gehen sie nicht nach draußen, sondern bleiben im Wagen bzw. Vorzelt).
Viele Grüße ausm Pott :D Evy

Hallo aus Baden Württemberg  bertel

Hallo Hagen,
Als Zugfahrzeug haben wir einen T5 2,5TDI mit 131 PS. BJ 2006 mit ca. 80.000km Eignet der sich als Zugfahrzeug? Wir haben noch keine Erfahrungen mit Anhängern. Ist das schwer zu erlernen?


Besser geht´s wohl kaum. Der Bulli hat massenhaft Kraft und verträgt eine satte Zuladung. Durch seine Länge und Gewicht ist er der optimale Zugwagen.
Tipp: Fahr am Wochenende mit dem Wohnwagen auf einen großen, freien Parkplatz vom Einkaufsmarkt und übe reichlich. Insbesondere das Gefühl beim Rückwärtseinparken kommt dann langsam.
Falsch machen kannst du eigentlich nichts. Es sei denn, du hast keinen Führerschein. :lach:
Übe auch mit dem Partner das richtige einweisen. Ohne einweisen solltest du nicht rückwärts fahren.
Tipp: Der Partner sollte immer mit der Brust zu deinem Außenspiegel stehen und mit den auseinandergehaltenen Händen den vorhandenen Platz anzeigen. Je enger es wird, um so mehr nähern sich dann die beiden Hände. Bist du irgendwo drangefahren, sollte der Helfer beide Handflächen gegeneinander haben..... :D dann hat er, im Gegensatz zu dir, alles richtig gemacht. 8)

Viel Spaß und herzlich willkommen

Bertel

Hallo aus Baden Württemberg  t5terrier

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die ersten Tipps.
Ich bin schon mal gespannt, wie das mit dem Gespann-Fahren wird. Ich werde auf jeden Fall versuchen, irgendeinen ADAC-Kurs zu belegen.
Weiß jemand, ob man hierzu bereits einen eigenen WW benötigt?




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron