Hallo an alle Forumsmitglieder,
wir sind eine 4 köpfige Familie mit 4 Hunden und leben im südlichen Baden Württemberg. Früher, in unserer kinder- und hundelosen Zeit, waren meine Frau und ich mit einem T3-Joker unterwegs. Mit Familiengründung und -vergrößerung haben wir die Campingurlaube ausgesetzt und sind eher in Ferienwohnungen untergekommen. Dies gestaltet sich aber mit zunehmender Hundemeute immer schwieriger - meistens sind die Domizile "plötzlich" schon belegt, kaum, dass wir bei der Anmeldung unsere Familiengröße angegeben haben. Die Campingurlaube waren doch immer ungezwungener, sowohl von der Buchung, als auch vom Ablauf. Nun haben wir öfters wieder ans Camping gedacht und wollten erstmal Erkundigungen bei Betroffenen einholen, ob dies für uns mit 4 Hunden praktizierbar ist.
Als Zugfahrzeug haben wir einen T5 2,5TDI mit 131 PS. BJ 2006 mit ca. 80.000km Eignet der sich als Zugfahrzeug? Wir haben noch keine Erfahrungen mit Anhängern. Ist das schwer zu erlernen?
Gibt es User, die mit mehreren Hunden und Wohnwagen in Urlaub fahren? Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und bin gespannt auf Eure Antworten.
LG
Hagen