Hier die Geschichte eines übereilten WW-Kaufs von "Pivat"?
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, diesen Sommer endlich mal wieder wegzufahren. Die Idee einen älteren WW dazu zu kaufen hatte ich schon länger.
Also Angebote auf mobile und Co. durchgesehen, bei einen Händler WW in der 3000€ Klasse angesehen. Schließlich privat einen Hobby 420 gefunden und Besichtigungstermin vereinbart. Standort lt. Mobile war Einort, tatsächlicher Standort: Andererort 50km weiter weg. Angekommen. plötzlich war es ein kleinerer 370ziger. Verkäufer nicht der letzte Halter, aber dazu gab es einen einleuchtende Erklärung. Also so gut ich es damals wußte Ecken und Kanten angesehen und gekauft. 1 Jahr TÜV, Gas abgelaufen und wie ich später sehen mußte Reifen doch nicht mehr zu gebrauchen. Wagen wurde gebracht. Dann begann das große Putzen und reisefertig machen. Polsterbezüge gewaschen und schon war der Muffelgeruch fast weg......
Nach der Rückkehr sah ich das sich ein Blech am Unterboden unter der Nasszelle gelöst hatte. Beim Versuch es wieder anzuschrauben entdeckte ich das die Ecke kompostiert war. Im Gehäuse der Toilette stand Wasser. Also alles ausgebaut und nun bin ich dabei das wieder zu richten. Da ich im Moment nicht nachweisen kann das ihm der Schaden bekannt war hat der Verkäufer noch Ruhe. Falls der letzte Halter ihm das mitgeteilt hat......... ist es vorbei mit der Ruhe.
Dieser "Privatverkäufer" hat jetzt den nächsten WW zu Verkauf angeboten. Scheint Sammler zu sein.
Eine Umkreissuche bei Mobile und Co ergab das weitere WW zum Verkauf von Privat angeboten werden. Bilder zeigen bei allen den Ort an dem meiner stand. Da war auch ein Bekannter mit auf dem Gelände zu dem wohl die Anzeigen gehören. Telefonnummer sind unterschiedlich, und auch die unterschiedlichen Ortsangabe soll wohl verschleiern das hier öfter Wohnwagen verkauft werden und der Anbieter eine Person ist. Ein altes und ein aktuelles Google Maps Bild lassen dort bis zu 7 WW erkennen. Mal sehen, ob sich das Finanzamt dafür interessiert. Alles Verbrecher!
Ansonsten entspricht der Wagen meiner Erwartung an ein fast 20 Jahre altes Fahrzeug. Und der Urlaub war auch Klasse.
Falls jemand ne gute Idee hat wie ich diesem Typ weitere Geschäfte vermiesen kann, ich freue mich über jeden Tipp.
Matthias