Hallo liebe Wohnwagen Gemeinde,
heute möchte ich euch meinen Wohnwagen einen KIP EK44 BJ.1997 vorstellen. Vor 2 Wochen haben zwei 12jährige unsere Wohnwagenfenster zerstört und als wenn das noch nicht genug
wäre, habe ich auch gleich noch einen Wasserschaden entdeckt. Die Fenster an den Seiten gibt es original gar nicht mehr bzw. hätte ich nur ein neues bekommen, das Bugfenster
ist heute aus Holland angekommen. Für die 2 Seitenfenster will ich als Ersatz zwei Seitz S4/S5 Rahmenfenster einbauen, wofür ich dann den Ausschnitt anpassen muss. Hoffe
das Thema Fenster hab ich damit erstmal erledigt. Dann will ich noch den Wasserschaden beseitigen. Das Wasser ist durch die graue Plastikverkleidung am Bug links (Fahrtrichtung rechts)
eingedrungen und hat sich dann natürlich stark im Bodenbereich des Staukastens und auch nach oben hin ausgebreitet. An der Stelle war es bereits früher schon feucht und ich habe einen
Pfuscher für billig Geld das instandsetzen lassen. Ich denke aber er hat mir das tatsächliche Ausmaß des Schadens verschwiegen und nur schnelles Geld durch halbherziges abdichten gemacht.
Da mach ich es jetzt doch lieber selber, da weiß ich wenigstens was und wo ich gepfuscht habe. Mein jetziger Plan ist also, das morsche Holz und Styropor raus und durch neues ersetzen.
Weiß nur nicht wie ich so eine Holzlatte am besten neu einsetze. Habe gedacht am besten überlappend für ausreichende Stabilität. Habe mir dazu Soudal PU Leim geholt.
Mach später noch ein paar mehr, wo man insbesondere den Bodenbereich im Staukasten sehen kann. In dem Bereich sitzen auch die zwei Schloßschrauben der Kurbelabtsützung, bzw. hängen die jetzt mehr
oder weniger schon im "freien".
Poste heute Abend mal ein paar Bilder.