Route von Münster zum CP "Marina Di Venezia" (IT)

Route von Münster zum CP "Marina Di Venezia" (IT)  Tom71

Moin liebe Camper,

wir fahren dieses Jahr zum 2. Mal mit unserem Bürstner aus dem Münsterland nach Italien.
Letztes Jahr war dir Route über Würzburg, Nürnberg, München, dann die A8 über Salzburg, A10 über Villach.

Mich würde interessieren, ob Ihr noch andere, für Gespanne gut geeignete Routen kennt (Brenner etc.).
Außerdem werde ich dieses Jahr, vermutlich über den ADAC, erstmals eine digitale Vignette (allg. für AT und Streckenmaut).
Ich erinnere mich nicht mehr genau, bei wie vielen Zahlstellen wir zusätzlich noch mit Bargeld abdrücken mussten, für Tunnel etc.
​Wir würden gern irgendwo in AT zwischen 3-4 Stunden rasten, wo kann man sich gut hinstellen, um etwas im WoWa die Augen zuzumachen, der sollte angekuppelt bleiben.
Welche Erfahrungen/Tipps habt Ihr ?

Grüße
Thomas

Route von Münster zum CP "Marina Di Venezia" (IT)  turbokurtla

Servus
Ich fahre immer, früher mit Wowa jetzt mit Womo, durch die Dolomiten.
Inntaldreieck bis Kufstein Süd ( frei ), Kitzbühel, Pass Thurn, Felbertauern, Lienz, Toblach,
Cortina d`Ampezzo, Belluno und ab da it. Autobahn.
Sind ein paar kleine Pässe und etwa 80 km Landstrasse in Italien, aber mit etwas Erfahrung und nem gscheiten Auto kein Problem.
Ca. 80 km weniger als die Tauernroute, kein Ö Pickerl und nur 6 .- it. Autobahn. O.k., 13,50 für die Felbertauernstrasse,
aber das zahlst am Tauerntunnel auch.
Und aktuell umgeht man einen ev. Megastau auf der Tauernautobahn.
Parkplätze für Pausen oder Übernachtung gibts da genug.
Gruß Kurt




Zurück zu Reiseberichte





cron