Hallo zusammen!
An unserem Knaus Südwind (Bj. 2018) haben wir einen Mover nachgerüstet und zwar die RH1 Rangierhilfe GO2. Dieser wird zwar von Truma vertrieben, aber nicht unter dem Namen Truma.
Die Garantie vom Mover ist abgelaufen.
Es tritt nun folgendes Problem auf:
Die Fernbedienung verbindet sich nicht mehr mit dem Mover. Zunächst funktionierte es noch ab und zu, aber man durfte sich mit der Fernbedienung nicht sehr weit vom Steuergerät entfernen, sonst brach die Verbindung ab und man musste diese neu herstellen. Mittlerweile stellt sich die Verbindung überhaupt nicht mehr her. Eigentlich nicht zu erwähnen brauche ich, dass die Batterien geladen bzw. frisch eingelegt waren.
Normalerweise leuchtet ja eine kleine, rote Diode an der Fernbedienung auf, wenn ich den "An-Schalter" rechts nach oben schiebe. Diese Diode leuchtet jedoch nicht mehr.
Eine entsprechende Nachfrage bei Truma wurde insofern beantwortet, dass die Firma Truma dieses Produkt nicht supportet.....
Das war beim Kauf nicht zu ersehen, der Mover wurde im Internet gekauft und selbst eingebaut.
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Mechanik des Movers beschädigt ist. Ich kann mir vorstellen, dass es entweder am Steuergerät oder an der Fernbedienung liegt.
Hat hier schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir berichten?
Vielen Dank!