Hallo
ich bin neu hier - vielleicht kann mir jemand bei einem lästigen Problem helfen?
Mit meinem älteren LMC-Wohnwagen war ich heute bei der TÜV-Gasprüfung. Leider ließ sich der Kühlschrank im Gasbetrieb partout nicht starten. Die anderen Dinge (Heizung, Herd) funktionierten dagegen ohne Probleme. Eine Plakette gab es nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen zur Kontrolle alle Geräte, auch den Kühlschrank, in Betrieb nehmen können. Allerdings ist das mit dem Kühlschrank so eine Sache: bisher hat er immer gerade noch funktioniert, aber meistens nur nach endlosen Versuchen. Bei der vorletzten Gasprüfung wollte ich schon aufgeben, aber der TÜV-Mensch hat es dann doch noch geschafft.
Es ist eine schwierigen Situation: selbst wenn ich zuhause den Kühlschrank irgendwie in Gang bekomme, heißt das ja nicht, daß er bei der nächsten Gasprüfung nicht wieder versagt. Also muß ich den Fehler genauer untersuchen und beheben.
Damit komme ich zu meiner Bitte um Hilfe an die Experten unter Euch: Wie kann ich herausfinden, was hier versagt und wie man das reparieren kann?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich die Funktion das Kühlschranks mit Gas nicht häufig brauche, nur alle zwei Jahre zur Gasprüfung. Zum Köhlen nehme ich Strom (vielleicht müßte man da nochmal nachrechnen, ob das heutzutage noch angebracht ist).
Ob sich die Frage nach dem Typ des Kühlschranks noch etwas zurückstellen läßt? Ich müßte nachschauen, wozu ich erst in 8 Tagen komme; jedenfalls ist er in einem LMC "Luxus" , (Bj ca 2001) eingbaut.
Vielen Dank schon mal!
mfg
asdf