Hallo an Alle
Einige wissen , das ich nach einem Zugfahrzeug suche und dabei Kompromisse eingehen muß (Grüne Plakette zb) .
Neu kommt nicht in Frage und daher kaufe ich Gebraucht und auch keinen Diesel . Ich habe auch nur 5 km bis zur Arbeit , kann mit dem Dienstwagen fahren , daher kann der "tägliche Verbrauch auch etwas höher liegen .
Ich habe bei einem bekannten Händler einen Hyundai Galloper für einen schmalen Taler entdeckt (wegen Benzin) Technisch hat er 3,0 l Hubraum und 141 Ps -> ziehen tut er 3,3 to , die als AH- Last eingetragen sind -> somit keine Probleme.
Nunmehr meine Frage an Euch -> Was schluckt der im Normalbetrieb .... zb. Autobahn 120 km ... Pauschal reicht mir , denn ich weiss das mein V6 200 Ps Audi, weniger verbraucht hat wie mein Renault mit 113 Ps und easy Fahrweise :cry:
Ich habe Überlegung dieses Fahrzeug zu kaufen weil , billig, 7 Sitzer und Top gepflegt und kann das gesparte Geld in den WW anlegen , denn mein "Oller kleiner Scenic" darf zwar 1300 kg anhängen , der kommt ja so schon kaum aus den "Puschen " :lach: ..
Bevor ich mir an den eine AHK anbaue und dann einen 600 kg WW herumziehe , dann lieber die andere Variante mit dem Galloper...
Ich brauche erst das Richtige Zugfahrzeug , bevor ich mir Gedanken über den WW mache - was ich aber Nebenbei schon mache ;D