Hallo Zusammen,
mit welchem Mitteln lässt sich Dichtmasse am WW entfernen?
Einen speziellen Reiniger gibt es anscheinend nicht...
Gruß
Michael
fairlane500 hat geschrieben:Guckst Du mal hier
post643591.html#p643591
Irgendwo in meinem Beitrag schreib ich was über das Entfernen von Sika.
Was für ne Dichtmasse wilst denn entfernen?
Sika: siehe mein Beitrag
Dekalin: abtupfen oder abpulen(geht einfach)
Silikon: Geduld und nen Schabwerkzeug. Viiiiiieeeeeel Geduld
fairlane500 hat geschrieben:Hallo Subi,
Also das Zeug aus unserem Tauchbecken löst Fett, Öle, und neben Sika sonst noch so einiges. Ist ne Frage der Einwirkzeit. Ich hab alle Leisten so ca. ne halbe Stunde darin eingeweicht und konnte das Sika dann rückstandslos entfernen.
Am Wohni ab ich nen mit dem Zeug getränktem Lappen genommen (Gummihandschuhe benutzen) umd solange über das Sikaflex gewischt bis alles weg war. Den Lack hat es nicht angegriffen.
Den Reiniger den Eberhard empfiehlt, kannte ich zu der Zeit noch nicht.
Bin gespannt auf DEINE Lösung
fairlane500 hat geschrieben:Hallo Subi,
Also das Zeug aus unserem Tauchbecken löst Fett, Öle, und neben Sika sonst noch so einiges. Ist ne Frage der Einwirkzeit. Ich hab alle Leisten so ca. ne halbe Stunde darin eingeweicht und konnte das Sika dann rückstandslos entfernen.
Am Wohni ab ich nen mit dem Zeug getränktem Lappen genommen (Gummihandschuhe benutzen) umd solange über das Sikaflex gewischt bis alles weg war. Den Lack hat es nicht angegriffen.
Den Reiniger den Eberhard empfiehlt, kannte ich zu der Zeit noch nicht.
Bin gespannt auf DEINE Lösung
schlobra hat geschrieben:Verschmierte Stellen an Flächen des Caravans habe ich einmal erfolgreich damit behandelt:
-->Link
Ist schon eine Weile her, hatte das Mittel vom Caravanhändler bekommen. Es greift den Lack nicht an und löst, wenn auch langsam, Dichtpasten auf.
Eberhard
Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern