ekohe hat geschrieben: Einige dichten nur aber, andere kleben zusätzlich. Was nimmt man wofür?
michii hat geschrieben:wohnwagen-Otto hat schon eine gute Zusammenfassung geschrieben zu den Dicht- und Klebestoffen.
turbokurtla hat geschrieben:michii hat geschrieben:wohnwagen-Otto hat schon eine gute Zusammenfassung geschrieben zu den Dicht- und Klebestoffen.
Und da hat er auch Recht.
Und Du würdest, bei einem Preisunterschied von vielleicht 2 oder 3 Euro pro Kartusche, auf bewährte Dichtmittel verzichten und irgendein Produkt aus dem Autohandel vorziehen. :?
Das musst Du mir näher erklären.
Gruß Kurt
michii hat geschrieben:nachdem wir in der Familie zwei nicht unerhebliche Wasserschäden hatten, .....
... Daher: Ja das würde ich und das habe ich.
michii hat geschrieben:Aber ich schrieb es schon, müsig zu diskutieren mit jemanden der so überzeugt davon ist. :wink:
ekohe hat geschrieben:Meine Reparatur war übrigens erfolgreich. Der Wassereintritt erfolgte tatsächlich oberhalb des Fensters an den Ecken im Bereich der Gummidichtung. Die Dichtung lag nicht richtig an und das Wasser lief dann über die selbige in den Wohnwagen.
Die durchgeführte Abdichtung der Anschlussleiste vom Dach zum Bug wäre entbehrlich gewesen.Ich sehe die Arbeit aber als Investition in die Zukunft, denn jetzt ist die Abdichtung mit Sicherheit sorgfältiger als zuvor.
Zurück zu Aufbau und Fahrgestell