Hallo :)
Ich habe mir vor 4 Monaten einen gebrauchten Wohnwagen gekauft und nach den 2 Tagen Dauerregen gestern festgestellt, dass Wasser am oberen Fensterrand hereinkommt. Nicht sehr viel, aber genug, um mich zu verunsichern. Nachdem ich die Sitzgarnitur weggeraeumt habe, habe ich ausserdem festgestellt, dass ich offenbar unter einem Fenster einen Wasserschaden habe (Holz ist weich und aufgebrochen). Das Heckfenster scheint ausserdem etwas weiter abzustehen, als die anderen Fenster (ich kann meinen Finger oben zwischen schieben, bei den anderen nicht).
Nun meine Fragen (ich bin leider totaler Neuling, dh kann das Ganze nicht wirklich einschaetzen):
1. Denkt ihr, das Wasser kommt durch die Fensterdichtung oder irgendwo anders her?
2. Was kann ich machen, um die Fenster wieder dicht zu machen?
3. Was sollte ich bei dem offenbar morschen Holz machen? Wird das schlimmer, falls ich nichts mache (aber das Fenster wieder dicht kriege)?
4. Wuerde es helfen, eine Plane ueber den WW zu spannen? Ich habe da hier im Forum unterschiedliches zu gelesen. Ich stehe draussen (Wald) und es wird wohl in naechster Zeit viel regnen. Bin aber die meiste Zeit da. Geht das dann mit der Plane ueberhaupt (von wegen Schornstein der Gasheizung)
5. Eine der Verschluesse am Heckfenster ist abgebrochen. Wie kann ich das am besten reparieren?
Anbei ein paar Bilder und vielen Dank schonmal :)