Hallo, nach einem halben Jahr in Afghanistan, daher auch keine Forenaktivität in den letzten Monaten, ging es vor zwei Wochen mal wieder mit unserem alten Wilk los.
Auf dem Campingplatz angekommen, hörte ich ein komisches knacken bei jeder Radumdrehung. Nachdem ich meinen Wicki abgestellt hatte, prüfte ich woher dieses Geräusch stammen könnte. Es kam von den Felgen. Beide Felgen waren merfach gebrochen, ich habe eine menge Schwein gehabt, diese nicht vorher verloren zu haben. Es sind 14 Zoll Felgen mit ET 30, 5-Loch und Lochkreis 120. Kein Problem dachte ich, aber Pustekuchen, bei keinem Händler gab es diese Felgen zu beschaffen, weder gebraucht noch neu. Das Problem ist der dämliche Lochkreis 120. 112 wären kein Problem gewesen. 120 ist zwar das Maß der BMW Felgen, aber alte Felgen 14 Zoll vom Dreier gibt es nicht mehr oder die Einpresstiefe macht Probleme. Was tun? Ein Händler hatte zum Glück noch gebrauchte Alufelgen von nem BMW rumfliegen, 15 Zoll mit 205/65 Reifen, Lochkreis 120 und ET 17. Belastung passt, Höhe auch, also draufgemacht und passt einwandfrei. Diese muss ich nur noch eintragen lassen. Da ist mir dann ein Stein vom Herzen gefallen.
Hattet ihr auch schon mal so Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?
Gruß Sascha