Huhu,
nachdem mir mein Wohnwägelchen einen TEC ca.25 Jahre alt ab dem 1.4 zumindestens über den Sommer wenn er gut isoliert ist auch über den Winter als Wohnort dienen soll steht eine komplett Sanierung an.
Ich hab ihn 2009 im November gekauft, wo mir gesagt wurde er war mal undicht, wäre aber repairert, das ist leider nicht so und er sieht jetzt nach dem Winter schlimmer aus wie vorher.
Zumde hat die Heizung versagt und ich hatte bei 20 Grad minus innen immer noch 5 Grad minus, also muss an der Isolierung einiges gemacht werden.
Zudem kommt, das meine Hunde ein Loch in die Ausenwand gerissen haben und das Fenster neben der Tür getötet haben.
Ich würde da gerne eine Metallplatte anbringen. Kann ich die denn einfach aufkleben, ich würde gerne das Fenster mit raus schmeißen, da es ja kaputt ist.
Die ganze Sanierung muss so günstig wie möglich erfolgen, da mein Lehrlingsgehalt eher gering ist.
ich würde gerne 2 lagen Styropor anbringen, ist es dann wärmer als mit einer?
Wie kann ich ihn von unten isolieren? Wäre Stroh (hab ich kostenlos) unter dem Wohnwagen eine Möglichkeit?
Kann ich innen anstelle von den dünnen Holzlatte (teuer) auch Dachlatten verarbeiten?
Gibt es kostengünstige Möglichkeiten den Innenraum auszukleiden? PVC könnte ich kostenlos bekommen, würde das gehen
Also er muss keinen Tüv mehr bekommen, sondern ledigklich in 2 jahren noch einmal um 80km umgezogen werden und bekommt dann seinen festen Standort.
Muss ich das Dach auf jeden fall abdichten oder kann ich kanthölzer auflegen und eine LKW Plane drüber ziehen oder zieht er dann Feuchtigkeit?
Habt ihr einen Tip wie ich eine Dusche in mein Bad einbauen kann?
Und wie bekomme ich die Feuchtigkeit aus dem Wohnwagen?
LG und vielen Dank schonmal