Moin,
da habe ich mir doch letztens selber ein Bein gestellt. Ich hatte im vergangenen Herbst alles für den Einbau einer Autark-Batterie vorbereitet und diese dann in diesem Frühjahr vor unserer ersten Tour eingebaut. Dann sind wir Anfang April zum Ancampen an den Breitlingsee bei Brandenburg gefahren. Dort angekommen den WoWa hingestellt und den Strom angeschlossen. Kühlschrank auf 220 V gestellt, Kühlitür aufgemacht und reingesehen. Alles OK, Licht brennt = Strom ist da. Am Abend war das Feierabendbier aber immernoch warm. Wat ist den da los? Messgerät vorgeholt und die 220 Voltsteckdose gemessen. Kein Saft. Also raus an den Stromkasten und kontrolliert. Was sehe ich da? Der FI-Schalter war aus und so gab es keine Strom. Den eingeschaltet und alles war schick. Jetzt weiß ich es auch die Kühlschrankbeleuchtung wird über 12 Volt gespeißt und jetzt habe ich ein kleines Nachtlicht in einer 220 Volt Dose zu stecken das mir anzeigt das wirklich 220 Volt am WoWa anliegen.