Troll hat geschrieben: Das Frischwasser, die Energiekosten und die Abwasserkosten sind ja keine Kleinigkeit. Wenn dann einige Kandidaten meinen sie müßten elendig lange unter der Dusche stehen, sollen die dafür auch bezahlen und nicht mir über die Stellplatzgebühren mit aufdrücken.
Sehe ich genau so. Ich habe in Frankreich auch schon erlebt das die Duschen aufgedreht waren ohne das jemand drinn war. Kinder nurtzen die Anlagen zum Spielen und lassen das Wasser laufen und und und.
Wäre ich Betreiber, ich ließe es mir auch bezahlen. Es ist doch beim Strom genau so. Ist der Strom inclusive, macht doch kaum einer seine Gasheizung an. Der Strom "kost ja nix" also wird die Elektroheizung ausgepackt.
Unser Home CP hat das, wie ich finde, genial gelöst, Kartensystem mit Anzeige IN der Dusche. Ich habe bis heute noch nie mehr als einen Euro verduscht und gerade im Winter genieße ich es lange und heiß zu brause.
An den Waschbecken sind Druckarmaturen verbaut die nur kurz Wasser frei geben. Auch hier gingen sonst wöchendlich tausende Liter Wasser zum Teufel.
Würden sich alle fair und sozial verhalten, bräuchte man den ganzen Fackelzug garnicht.
Ich habe 2 Campingplatzbetreibe im Bekanntenkreis, bzw. soagr engen Freundeskreis.....Leute, was da geklaut wird spottet jeglicher Bescheibung und das Verhalten einiger Mitmenschen.... aber was soll ich da noch schreiben. Die sozial denkenden und richtig tickenden hier wissen was ich meine, na und der Rest, dem ist eh nicht zu helfen und würde ich nur noch weiter echovieren. Anstand ist halt nicht jedem gegeben.