ich habe meinen Puccini im Juli 2013 bekommen. Das war ein Lagerfahrzeug und hat wohl 3-4 Monate bei Tabbert draußen gestanden.
Der WW war so stark verdreckt (vor allem Regenstreifen), dass er mit handelsüblichen Mitteln nicht sauber zu bekommen war (auch vom Händler nicht).
Ich habe dann ein starkes (spanisches) Mittel für Fettlösung pur verwendet und danach mit klarem Wasser abgewaschen. Danach habe ich mit Autopolitur nochmals kräftig so lange poliert, bis die Watte nicht mehr schwarz wurde.
Da auch an etlichen Stellen Dekalin Dichtmasse aus den Abdeckungen hervor gequollen war, habe ich die gröbsten Dichtmassen mit einem Holzspachtel beseitigt.
Die verschmierten und kleineren Reste der Dichtmasse habe ich mit Polierwatte und rückfettendem Nagellackentferner von Aldi problemlos entfernen können. Direkt danach habe ich diese stellen zuerst mit spülmittelhaltigem warmen Wasser nachgespült. Dann mit klarem Wasser und anschließend noch mal poliert.
An der Polierwatte zeigten sich keinerlei Lackspuren, und dass obwohl der Lack ja noch recht jung war.
Da das so gut klappte, habe ich versucht mit dem Nagellackentferner die Regenstreifen weg zu bekommen. Das hat hervorragend funktioniert. Auch hier hinterher die gleiche Behandlung wie oben beschrieben. Beim Nachpolieren mit der Autopolitur blieb die Watte strahlend weiß. Es war also nur ein sehr geringer Aufwand nötig um den Lack zu versiegeln.