Liebe Camper-Kollegen,
ich muß euch dringend was "Lustiges" erzählen !!!!! Schon in älteren Forenbeiträgen wurde oft hinterfragt, wie trotz einer jährlich durchgeführten Dichtigkeitsprüfung vom Händler kurze Zeit später massive Wasserschäden zu Tage treten, die eindeutig hätten erkannt werden müssen.
Ich weiß jetzt wieso : die erste Dichtigkeitsprüfung im Rahmen der Garantieerhaltung unseres WW bei einem der größten Händler im Nord-Westen Deutschlands stand an. Termin gemacht, Serviceheft abgegeben, Kaffee bekommen und ich durfte mich in die "Warteecke" begeben.
Bin aber mit meinem Kaffee lieber auf den Hof zum Wohni und hab auf den "Werkstattfachmann" gewartet. Der kam nach halber Stunde.....und dann wurde ich Zeuge einer fantastischen Dichtigkeitsprüfung !!!!! Lediglich mit einer kleinen Taschenlampe hat der Prüfer einmal in jede obere Innenecke gesehen, danach die Füllung der Klappen und den oberen Innenbereich des Gaskastens angeschaut. Fertig. Kein Meßgerät, gar nichts. Auf meine Nachfrage, ob denn nicht ein Meßgerät eingesetzt wird, kam die Antwort : " wozu das ? Wenns Wasser drin ist, sieht man es sowieso . Und es wäre ja sowieso traurig, wenn Ihr Wohnwagen schon nach einem Jahr undicht wäre".
80,-€ abgedrückt und Stempel bekommen.
Jetzt weiß ich, wofür eine Dichtigkeitsprüfung gut ist .......... ein echter Lacher !!!!!
Liebe Grüße an alle